Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Internationale Kochrezepte

profile.country.de_DE.title
Arielle12
Besucher

Internationale Kochrezepte

Liebe Sony-Forumuser!

Ich verfolge schon seit längerem dieses Forum und natürlich auch das Thema des Protestes wegen Sony. Mir fällt nunmehr seit einiger Zeit auf das sich die Themen mehren die nicht mit Fotografie zu tun haben. Mir stellt sich nunmehr die Frage ob dies nicht bewusst so gemacht wird das einfach vermehrt Themen auftauchen um den Thread "Protest...." immer weiter nach unten rutschen zu lassen. Nach einiger Zeit wird ja eh wieder alles in Vergessenheit geraden oder verschwommener werden.

Nach dem Motto:"Zeit heilt alle Wunden"

Leute wacht doch einfach mal auf, rüttelt an euch selbst oder lasst euch schütteln und vor allem schaltet euer vorhandenes Hirn ein!!

Wenn nicht dann können wir hier in diesem Thread gerne Kochrezepte sammeln denn ich liebe neue Rezepte!

lg Arielle

ps. dies hier kommt einem vor wie bei den Wahlversprechungen vor einer Wahl und nachher war es nur heisse Luft! Denkt an diese Worte in ein paar Wochen.

11 ANTWORTEN 11
profile.country.DE.title
ReneBeukert.
Expert

Was leckeres von mir:

:wink:

Man nehme gesunden Menschenverstand

und Diplomatie in gleichen Verhältnissen

ein wenig Kommuniakationbereitschaft

eine Prise soziale Kompetenz

gepaart mit etwas Fachwissen oder  Wissensdurst

alles gut verrühren

und fertig ist schon nach wenigen Minuten eine gesunder und würziger Austausch mit Gleichgesinnten,  Guten Appetit von René

:smileyteleportation:

PS.: das ist natürlich auch International!!!

welcome to the Rave Culture
profile.country.DE.title
pingu_
Alter Hase

Macht nur leider nicht satt... :smileylaugh::smileylaugh::smileylaugh:

Wer kennt dieses Rezept?

Wenn ich dran denk, mach ich beim nächsten Mal kochen bzw Backen ein Foto.

In meiner Kindheit gabs das oft, grad alte Brötchen kann man so super verwerten.

Gereicht hat das für drei Personen.

Früher hat das meine Oma auf dem Herd gemacht. Dazu gab es eine Gasfeste Form, die war rund und hatte in der Mitte ein Loch und sie hatte einen Deckel, also wie eine große Bäbe-Form. Die kam aufs Gas, anfangs mit, später ohne Deckel. Wir hatten keinen Backofen.

Man nehme:

4 große Brötchen, dürfen auch alt sein, selbst richtig trockene Brötchen gehen

4 Eier, man kann auch eins mehr nehmen, grad die heutigen Brötchen sind größer als die früher in meiner Kinderzeit

Milch

Salz Pfeffer

etwa 3 mittelgroße Kartoffeln

etwas Butter.

Eier mit Milch verquirlen. (Bei frischen Brötchen braucht man weniger Milch, ggf später welche zugießen.) Beides mit Salz und Pfeffer mischen, am besten gleich in einer großen Schüssel.

Die Brötchen in Stücke reißen und in das Ei-Milch-Gemisch tun. Einweichen lassen. Je älter die Brötchen, desto länger dauerts. Die Brötchen sollen richtig patschweich sein, und es soll noch etwas Ei-Milch-Gemisch in der Schüssel sein. Ggf Milch zugießen und vorsichtig verrühren.

Inzwischen die Kartoffeln schälen und in dünne Scheiben schneiden.

Eine Auflaufform, zb Jenaer Glas mit hohem Rand, also keine Gratinform einfetten.

Die Kartoffelscheiben auf dem Boden verteilen, dann das Brötchen-Ei-Milch-Gemisch drüber kippen und schön verteilen. Obendrauf ein paar Flocken Butter verteilen.

Alles in den Backofen tun. Ich nehm gern die Mikrowelle kombiniert mit Umluftgrill.

160 Grad Umluft im Backofen sollten reichen, wie lange, naja sagen wir mal etwa 45 Minuten. Mit Mikrowelle kombiniert gehts schneller. Aber nur Mikrowelle reicht nicht, oben solls ja braun werden. Fertig ist es, wenn es oben braun ist und alles auch "hochgegangen" ist. Also immer schön gucken!

Bitte verzichtet bei mir auf Kudos! Nehmt euch lieber Zeit, zu einem Bild was zu schreiben statt 10 Kudos zu vergeben. Ich hab meine Kudosanzeige eh abgeschaltet. Eure Kudos sind bei mir umsonst.

Pingu wirft noch einen Gruß hinterher... Mitglied im Club seit Juli 2008. Möge dein nächstes Bild dich mehr zufrieden stellen, als das gerade gemachte!