Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Ich bin wieder da

profile.country.DE.title
pingu_
Alter Hase

Ich bin wieder da

Nach fast einem halben Jahr Pause bin ich wieder da.
Einige wissen, warum ich mich im April erst mal vom Fotografieren zurückgezogen habe. Andere haben vielleicht noch gar nichts von mir gehört.
Im April ist meine Mutter gestorben, dies war eher eine Erleichterung, macht mir im Nachhinein allerdings einige Arbeit, da ich ihre Wohnung ausräumen und nun renovieren muss.
Anfang Juli traf mich dann ein weitaus schlimmeres Ereignis. Eins meiner Kinder hat sich umgebracht. Knall und Fall, von jetzt auf sofort, kurz vorher hatte er sich noch etwas zum Abendbrot gemacht und vor Mitternacht muss er sich in seinem Zimmer aufgehängt haben. Es hat nichts darauf hingedeutet, er hat immer den Eindruck gemacht, als ob es ihm gut geht, besser als Monate vorher.
Lange Zeit haben wir gegrübelt, was der Grund sein könnte. Durch die Nähe zur Tschechei gibt es hier viele Drogen, nimmt man davon was durcheinander, kann es zu Halluzinationen kommen und man kann sich umbringen.

Heute habe ich nun Gewissheit bekommen, es waren keine Drogen in seinem Körper, keine Medikamente, kein Alkohol, er war clean. Auch in seinen Haaren wurden keine Drogenrückstände gefunden.
Vermutlich hat er sich umgebracht, weil er einfach nicht mehr weiter wusste. Auch gibt es eine Depression, bei der man wie einen Schalter umlegt und sich dann umbringt.

Das Kind ist nun beerdigt und der Grund dafür zumindest halbwegs geklärt, nun kann ich mich wieder dem Alltag und meinen Hobbys widmen.

Bitte schreibt jetzt keine Beileidsbekundungen, das schaff ich nicht, die alle zu beantworten und ich weiß auch so, dass ihr alle mitfühlt. Und nicht jeder findet dafür die richtigen Worte. Gern könnt ihr euch aber darüber freuen, oder fluchen, dass ich wieder da bin und sowohl die Kommentare fülle als auch das Forum. :grin:
Ich hoffe ja, dass das nun für die nächste Zeit alles unschöne war, was mir passiert und dass es nun wieder aufwärts geht.


Bitte verzichtet bei mir auf Kudos! Nehmt euch lieber Zeit, zu einem Bild was zu schreiben statt 10 Kudos zu vergeben. Ich hab meine Kudosanzeige eh abgeschaltet. Eure Kudos sind bei mir umsonst.

Pingu wirft noch einen Gruß hinterher... Mitglied im Club seit Juli 2008. Möge dein nächstes Bild dich mehr zufrieden stellen, als das gerade gemachte!
16 ANTWORTEN 16
profile.country.de_DE.title
ELEFOSTHESSEN
Mitglied

Hallo Claudia,

 

"........................"

 

Leutwein.

profile.country.de_DE.title
Craven.
Vielschreiber

Hallo Claudia, es ist schön dich wieder im Forum zu haben. lg Rainer
profile.country.DE.title
FraFoeAc
Mitglied

Vertrautes Gesicht wieder an Bord. Freue mich!

Herzlichen Gruß, Franz
profile.country.DE.title
-Abeja-
Vielschreiber

Gut dass Du offen mit der Situation umgehen kannst.
Die Vergangenheit lässt sich nicht ändern,deshalb weitermachen und ich freue mich auf Deine orginellen Kommentare.
LG Sabine
profile.country.DE.title
pingu_
Alter Hase

Hallo Ihr Lieben,
schön, dass ihr mich nicht vergessen habt und mich wieder willkommen heißt.
Auch jetzt werde ich nicht alles kommentieren können und nicht jeden Tread füllen können...aber ich arbeite daran. :grin:

Ich denke, man muss offen mit so einer Situation umgehen, nur so kann man sie verarbeiten. Es wird mich ein Leben lang beschäftigen, und da wärs falsch, sich nicht so oft dazu zu äußern wie man es für richtig hält. Es ist auch etwas anders, wenn sich jemand selber für sowas entscheidet, als wenn Fremdeinwirkung mit dabei gewesen ist. Es ist schon eine unschöne Zeit die nicht besser wird und für die nicht jeder geschaffen ist, das Kind war so .
Ohne Humor würde ich das viel schwerer verarbeiten, also seid nachsichtig, wenn ich mal wieder die Bildkommentare mit ein paar Prisen zu viel davon würze.
Vielen Dank auch für das ganze Lob, was ihr mir habt zuteil werden lasse, ich versuche euch auch weiterhin nicht zu enttäuschen.


Bitte verzichtet bei mir auf Kudos! Nehmt euch lieber Zeit, zu einem Bild was zu schreiben statt 10 Kudos zu vergeben. Ich hab meine Kudosanzeige eh abgeschaltet. Eure Kudos sind bei mir umsonst.

Pingu wirft noch einen Gruß hinterher... Mitglied im Club seit Juli 2008. Möge dein nächstes Bild dich mehr zufrieden stellen, als das gerade gemachte!
profile.country.de_CH.title
longimanus-gh
Mitglied

Ich habe Dich vermisst.

lg

Gerald

profile.country.de_DE.title
Ditmar.
Mitglied

Hallo Claudia,

freut mich wieder von Dir zu hören.

 

Gruß

Ditmar

Gruß
Ditmar