Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

HDR-PJ650VE: FIlme auf Computer nicht synchron

GELÖST
GPrinzhorn
Neues Mitglied

HDR-PJ650VE: FIlme auf Computer nicht synchron

Nach dem Überspielen von Filmen auf meinen Desktop-Computer mit Windows XP sind Bild und Ton im VLC-Player nicht synchron.

Nach Überspielen auf Notebook mit Windows 7 (Systemplayer) ist alles synchron.

Liegt das am Betriebssystem, an der Formatierung der Festplatte, am PLayer...???

Schnelle Antwort wäre schön.

Gerd.

Tags (2)
2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Akzeptierte Lösungen
profile.country.DE.title
Di-Vision
Vielschreiber

Hallo Gerd,

deine Kamera speichert die Videos im AVCHD-Format, welche bei der Wiedergabe schon ordentlich Leistung benötigen.

 

Da dein Desktop-Computer noch mit Windows XP läuft vermute ich mal das dieser nicht mehr ganz Taufrisch ist, will sagen die Leistung könnte für deine Videos nicht mehr ausreichend sein, daher die Asyncronität.

 

Moderne Full-HD Videos, wie das AVCHD-Format, benötigen wegen ihrer effizienten und komplexen Komprimierung bei der Wiedergabe viel Rechenleistung, ein Prozessor mit gut 2x 3,0 GHz sollte schon vorhanden sein.

 

Einzig Full HD Videos im Mpeg2-HD Format (HDV) benötigen vergleichsweise wenig Rechenleistung, benötigen dafür aber auch vergleichsweise viel Speicherplatz = rund 4 GB pro 20 Minuten.

 

Dein Notebook scheint leitungsmäßiger da besser aufgestellt zu sein.

 

 

Schöne Grüße aus dem Siegerland
Im (ClubSonus) Forum seit 01. Mai 2008

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

GPrinzhorn
Neues Mitglied

Hallo Dirk,

vielen Dank für Deine schnelle Antwort.

Ich habe inzwischen noch einiges probiert und dabei festgestellt: Es liegt schlicht am VLC-Player (warum auch immer). Im Windows Media Player laufen die Filme synchron. Werde wohl meinen Standardplayer wieder ändern müssen, obwohl ich mit VLC bisher sehr zufrieden war:-(

Nochmals danke und herzliche Grüße aus Hannover,

Gerd.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN 2
profile.country.DE.title
Di-Vision
Vielschreiber

Hallo Gerd,

deine Kamera speichert die Videos im AVCHD-Format, welche bei der Wiedergabe schon ordentlich Leistung benötigen.

 

Da dein Desktop-Computer noch mit Windows XP läuft vermute ich mal das dieser nicht mehr ganz Taufrisch ist, will sagen die Leistung könnte für deine Videos nicht mehr ausreichend sein, daher die Asyncronität.

 

Moderne Full-HD Videos, wie das AVCHD-Format, benötigen wegen ihrer effizienten und komplexen Komprimierung bei der Wiedergabe viel Rechenleistung, ein Prozessor mit gut 2x 3,0 GHz sollte schon vorhanden sein.

 

Einzig Full HD Videos im Mpeg2-HD Format (HDV) benötigen vergleichsweise wenig Rechenleistung, benötigen dafür aber auch vergleichsweise viel Speicherplatz = rund 4 GB pro 20 Minuten.

 

Dein Notebook scheint leitungsmäßiger da besser aufgestellt zu sein.

 

 

Schöne Grüße aus dem Siegerland
Im (ClubSonus) Forum seit 01. Mai 2008
GPrinzhorn
Neues Mitglied

Hallo Dirk,

vielen Dank für Deine schnelle Antwort.

Ich habe inzwischen noch einiges probiert und dabei festgestellt: Es liegt schlicht am VLC-Player (warum auch immer). Im Windows Media Player laufen die Filme synchron. Werde wohl meinen Standardplayer wieder ändern müssen, obwohl ich mit VLC bisher sehr zufrieden war:-(

Nochmals danke und herzliche Grüße aus Hannover,

Gerd.