Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

FotoMarathon München15- von Anfang bis Ende

profile.country.DE.title
bydoro
Vielschreiber

FotoMarathon München15- von Anfang bis Ende

Hallo Ihr Lieben,

wer hat Zeit und Lust am 25. Juli 2015 in München am Fotomarathon mitzumachen. Zam bringts beschtimmt a goude Goudi

Hier findet Ihr alles über den Fotomarathon München.

Oder schaut nach, wann es in Eurer Stadt einen Fotomaraton gibt.

Schaut rein in die Aufgabe:

1 Oberthema, 12 Unterthemen und 8 Std Zeit

die Regeln oder der Ablauf sind auch sehr aufschlußreich.

 

Vielleicht mag ja auch jemand, der an einem Fotomarathon schon teil genommen hat berichten und uns an seinen Erfahrungen teilhaben lassen 🙂

 

LG Doro

26 ANTWORTEN 26
profile.country.DE.title
bydoro
Vielschreiber

Wie gesagt, nach dem Marathon ist vor dem Marathon. 2 Tage nach unserem Münchner Fotomarathon bekam ich von meiner Freundin eine Mail mit dem Link zu "Fotomarathon weltweit". Bleibt nur zu sagen: infiziert 🙂

 

LG Doro

profile.country.DE.title
leadagmar
Enthusiast

Hi Doro, das hört sich ja sehr anstrengend an. Deine Fotos sind top. Mir fehlt jetzt zwar die Fantasie, dieselben mit Kinderliedern in Verbindung zu bringen, außer bei dem Brathähnchen, das da geflogen kam :smileylaugh:, aber  Du hilfst mit sicher auf die Sprünge gelegentlich. Bitte drum.

Grüßle D.

Mitglied seit 2009
profile.country.DE.title
bydoro
Vielschreiber

Hi Dagmar,

eigentlich ganz einfach:

1 Das Wandern ist des Müllers Lust - Müller, Mehl,Brötchen und dann der Backerladen "Müller" war eine reine Draufgabe

2. Kommt ein Vogel geflogen - War mir gleich klar ein Hähnchen und der Grund warum ich alles in Food wollte

3.Wer will fleißige Handwerker sehen - klar da musste die LeberkasSemmel und ein "ausgeliehenes" Bier her

4. Hänschen klein ging allein in die weite Welt hinein - eigentlich so ein am Stock baumelnd geknotetes Tuch hätte es sein sollen, wo so ein Brotstangerl rausragt. Tuch hatte ich - Stock war nicht aufzutreiben und Hänschen war ja ein "Landjäger" im übertragenen Sinne .... 🙂

5. Ein Männlein steht im Walde - hätt eigentlich was mit grünem Spargel und nem Pilz oder so auf dem Viktualienmarkt sein sollen.... aber da war ich dann zu spät, die hatten schon zu. So blieb mein Araberladen mit dem klasse Ingwer,... ein Zufallsfund- Glück gehabt... es konnte weiter gehen

6 Backe backe kuchen - war klar ein Kuchen, hätte es noch sumsumsum Bienchensummherum gegeben, wäre der Zwetschgenkuchen meine 1. Wahl gewesen - so konnte ich aber wenigstens den saisonalen Backergebnissen Rechnung tragen.

7. Auf der Lauer auf der Mauer... - da war ich schon sehr verzweifelt und hielt mich an den Refrain "wie die Wanze tanzen kann.... " nach so ein paar Klaren kann man sicher auch gut tanzen

8. Es tanz der BibabutzeMann in unserem Kreis herum.... da eroberte ich die SuperMarktobsttheke und spielte ein wenig und da ergab es sich von fast von selbst dass die Bananen den Kreis andeuteten und die Papaya war in der Nähe

9.Oh Du lieber Augustin, alles ist hin... das Eis mit Deko war zu glatt, da musste etwas dran ramponiert werden, zum Schmelzen hatte ich nciht genug Zeit...

10Hey Pippi Langstrumpf - ich dacht an Dosen mit Bonbons und Süßkram und bekam sowas mit Takatukaland-Flair

11. Drei Chinesen mit dem Kontrabass - 3 Glückskekse selbst gekauft und mit meiner Freundin verspeist - danach

12. Zeigt her Eure Füße zeigt her Eure Schuh... das sprach klar für Käse

Ich hoffe, Du genießt jetzt die Bilder durch die Erläuterungen noch mehr. Danke, dass Du diese Frage stelltest.

Mir war gar nicht klar, wie weit weg ich mich vielleicht von der Aufgabenstellung entfernt hatte.

Dann wird anzunehmen sein, das meine Serie als eine solche gar nicht erkannt wird. Wie dem auch sei. Ich mag meine Serie. Ich bin stolz darauf.

LG Doro

profile.country.DE.title
pingu_
Alter Hase

Konsequent konsequent liebe Doro, alles in food und auch gut!

Mir wär zum letzten spontan eingefallen, Charlie Chaplins Brötchentanz.

Und nach dem Pippi Langstrumpf Song hätt ich erst mal googeln müssen, den kenn ich nicht.

Aber grad mit deiner konsequeten Foodpolitik hast du eine klare Linie gezogen, die garantiert nicht jeder hat.

Respekt meine liebe...



Bitte verzichtet bei mir auf Kudos! Nehmt euch lieber Zeit, zu einem Bild was zu schreiben statt 10 Kudos zu vergeben. Ich hab meine Kudosanzeige eh abgeschaltet. Eure Kudos sind bei mir umsonst.

Pingu wirft noch einen Gruß hinterher... Mitglied im Club seit Juli 2008. Möge dein nächstes Bild dich mehr zufrieden stellen, als das gerade gemachte!
profile.country.DE.title
leadagmar
Enthusiast

@bydoroDanke, nun bin ich bei Dir und folge Dir. Ich kenn die Kinderlieder, habe aber die Texte voll vergessen. Da hast Du eine perfekte Strecke mit rotem Faden hingelegt - Kompliment nochmal. Die Ideen muss man erst mal haben - Wahnsinn - ich zieh meinen nicht vorhandnen Hut vor Dir.

Grüßle D.

Mitglied seit 2009
profile.country.DE.title
ReneBeukert.
Expert

Hi Doro,

 

hast denn was gewonnen?? Ich glaube nicht, dass jemand besser war!!! :wink:

 

VG René

welcome to the Rave Culture
profile.country.DE.title
bydoro
Vielschreiber

Liebe Claudia, liebe Dagmar, lieber René

 

Herzlichen Dank für Euere Anerkennung. 

Man wird sehen was dabei rauskommt.  Erst im September werden die SiegerBilder ausgestellt und gefeiert (in Bayern sind bis Mitte Sept. Ferien). Ich bin gespannt, weiß aber, dass eine Menge guter Leute mit sicher tollen Ideen dabei waren. Selbst Teams meine ich gesehen zu haben, bei denen schon auffällig gestylte Personen dabei waren oder Gegenstände vor dem Start zu sichten waren, die eingesetzt werden.... Zudem finde ich die Bilder meiner Freundin auch sehr gelungen... die war ebenso konsequent und hat alles mit den jeweiligen Noten, Accessoires und in SW durchgezogen.... 

Es wird auf alle Fälle interessant sein, die Siegerserien unter dem Aspekt des SelberTeilgenommenHabens zu betrachten. Außerdem ist es ja auch wie immer interessant, wie die Jury so ne Serie interpretiert. Das muss man sich mal vorstellen, die sehen pro Fotograf einen Bilderstreifen mit ner Serie drauf und Ja oder nein..... Gefällt oder nicht. Ich glaub über 200 haben teilgenommen....

Ich bin gespannt und lass Euch wissen, wie es weitergeht......

Herzlich liebe Grüße

Doro

 

profile.country.DE.title
leadagmar
Enthusiast

Ich halt mal die Daumen

Grüßle 😧

Mitglied seit 2009
profile.country.DE.title
bydoro
Vielschreiber

Das Finale - Die Siegerehrung findet am 19. September um 18.00 Uhr in der Cantina -Passungen Fabrik statt.

http://fotomarathonmuenchen.de/2015/09/02/winners/

Vielleicht hat ja jemand Lust und kommt vorbei. Ich werde da sein. 

 

Lg doro

Und ....... Nach dem Fotomarathon ist vor dem Fotomarathon 

profile.country.DE.title
bydoro
Vielschreiber

Nachwort:

Heute war Siegerehrung und Preisverleihung und es wurden die Gewinner geehrt. Ich selbst bekam vor Wochen die Info, eine der 10 Gewinner zu sein - die Platzierung war offen - erst am Abend der Preisverleihung würden die Plätze bekannt gegeben...... 

Diese Nachricht ließ mich frohlocken. Einzigst traurige daran, ich durfte es nicht erzählen.....Streng geheim!!!!!

Nun - es verging die Zeit und heute abend war DER Abend der Abende!!! Meine Freundin, mit der ich das Abenteuer Fotomarathon durchgezogen hatte, hat es sich nicht nehmen lassen den Weg auf sich zu nehmen um mit mir dieses Event zu celebrieren.... hat sie sich von der ersten Minute mit mir gefreut, ich konnte nicht an mich halten, sie bei der Benachrichtigung zeitgleich wie ich es mit meiner Familie erlebte mit ihr zu teilen. 

Wir also hin, noch 2 weitere Bekannte dabei..... und dann ging es los, ein kleiner Film über den MarathonTag, die Erinnerung erwachten.........

dann ging es zügig zur Sache, die Serien wurden präsentiert und begonnen wurde mit Platz 10. Nun, den belegte ich nicht.... obwohl - interessante Serie....

 

Fortsetzung folgt

                            morgen mehr....

                                                           LG Doro