Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

EXIF-DATEN oder darf man drauflos kopieren?

GELÖST
profile.country.DE.title
Face1962
Vielschreiber

EXIF-DATEN oder darf man drauflos kopieren?

Hallo liebe Forengemeinde…….

sollten EXIF-DATEN in einem Fotoforum Pflicht sein?
Ich weiß, hatten wir glaub ich schon 100000000mal aber man fragt ja nicht aus Langeweile.

 

Zum wiederholten Male sind Fotos aufgetaucht - ich will es mal vorsichtig
ausdrücken - Urheberrechtlich bedenklich sind.


Dies kann meiner Meinung nur passieren wenn ich Bilder kopiere und sie
als Eigene einstelle. (oder ich muss soviel kriminelle Energie haben
das ich Exif irgendwie rein kopiere, weiß nur nicht wie)

 

Aber warum? Muss man im Forum unbedingt einen Leistungsanspruch nachkommen,
nee ist doch unser aller Hobby.
Jedes Bild ist individuell Einzigartig. Also kann es doch nicht schlecht sein, auch wenn man einige Grundkenntnisse ausser acht lässt.
Der Sinn eines Forums sollte doch sein - sich austauschen von anderen lernen, anderen Tipps
geben - sich an Fotos erfreuen.

 

Die Tatsache, dass eine (im konventionellen Sinn) technisch fehlerhafte Fotografie gefühlsmässig wirksamer sein kann als ein technisch fehlerloses Bild, wird auf jene schockierend wirken, die naiv genug sind zu glauben, dass technische Perfektion den wahren Wert eines Fotos ausmacht.

Andreas Feininger  (1906-1999)

 

Gruss Roland

www.blendenvielfalt.de
24 ANTWORTEN 24
profile.country.DE.title
vespa-----
Enthusiast

Der Schulungsleiter weiss davon nichts nur mein nachbar der viele skelette und schaufensterpuppen auf seinen Rechner Hat LG peter

profile.country.de_DE.title
retired258737
Alter Hase

Habe Roland gegenüber schon vermutet, dass Peter Vespa das Ursprungsforo bearbeitet hat.

Z.B. waren die Schuhe im Original auch geröngt, bei Peter Vespa waren sie sehr weiß (ist aber nur aus der Erinnerung, da ich ja jetzt nicht mehr vergleichen kann).

Peter, es ist anständig von Dir, den Vorgang zu beschreiben und damit zu erklären.

Besinn Dich auf Deine eignen Fotos und mach was draus (z.B. die Motorcross-Bilder). Lass das Kopieren und das Scannen alter Bilder weg. Das bringt Dich nicht weiter.

Denk dran was ich Dir schon mehrfach geschrieben habe, hier geht es nicht darum, Mengen von Fotos zu zeigen, sondern sich mit Anderen über die Qualität von Fotos zu unterhalten und daraus zu lernen.

Da bringt es auch nichts, Kudos automatisch und meist unkommentiert mit fast nur einer Person zu tauschen, sondern die Bilder wirklich zu bewerten.

Nutze die Chance!

 

Glückauf

aus der Ruhrstadt Dorsten

Norbert

profile.country.DE.title
vespa-----
Enthusiast

Hallo ich werde jetz auf Jedenfall vorsichtiger sein und alles hinterfragen LG Peter Ps Ich bin Legastheniker und schreibe deshalb nicht viel
profile.country.de_DE.title
munic21
Vielschreiber

@retired258737

 

Hast du Probleme, Namen zu nennen?

Was erhebt dich aus der Masse, anderen vorzuschreiben, an wen sie Kudos vergeben?

========================
Gruss aus München,Günter
profile.country.DE.title
Cremantus
Enthusiast

Tja... dann hätten wir es ja.

 

Vielleicht kann ja die Rechtsabteilung von SONY hier einen Link einfügen in dem in nicht-juristischem Deutsch verständlich erklärt wird was geht und was nicht.