Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Bis zum 01.09.2013: Leonard Freed

profile.country.DE.title
Cremantus
Enthusiast

Bis zum 01.09.2013: Leonard Freed

Die Ausstellung von 117 Fotos von Leonard Freed ist noch bis zum kommenden Sonntag im Folkwang Museum hier in Essen zu sehen. Leonard Freed kam zunächst als Kriegsfotograf nach Deutschland und Dokumentierte später die Entwicklung der der Nachkriegszeit bis in die 70er. Leonard Freed war Mitglied von Magnum.

 

Ich habe es mir gestern angesehen - die Ausstellung porträitier die Zeit, in die ich hineingeboren wurden und an die ich demzufolge kaum Erinnerungen habe. Die Bilder sind auf max. A4 vergrößert, rein schwarzweiß. Sehenswerte Street-Fotografie mit - für mich - drei, vier echten Highlights. Dazu Schaukästen mit Kontaktabzügen und Korrespondenz, die Einblick in das damalige Arbeitsleben eines bekannten Reportage-Fotografen geben. Die Bilder sind nicht auf einzelne Regionen in Deutschland begrenzt - man erhält einen Überblick über ganz West- und teils Ost-Deutschland... inklusive Mauerbau.

 

Wer zufälliger Weise in der Nähe ist, der wird sich gut unterhalten und informieren können. Eine mehrstündige Anreise dürfte sich vermutlich jedoch nur für echte Freed-Fans lohnen.

 

Hier der Link:

http://www.museum-folkwang.de/

1 ANTWORT 1
profile.country.de_DE.title
Removed_User
Vielschreiber

Guten Morgen,

 

wer noch "an der Wahrheit im Bild" interessiert ist, der sollte sich diese  sehenswerte Ausstellung, auf die Tilo hier verweist, nicht entgehen lassen.

 

Beste Grüße,

Manfred