Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Beste Bildgröße?

profile.country.de_DE.title
retired258737
Alter Hase

Beste Bildgröße?

Tach,

die für die Gallerie eingestellten Fotos werden von den Mitgliedernin in sehr unterschiedlichen BIldgrößen hochgeladen.

Dabei kann man erkennen, dass Bildgrößen mit max. Seitenlänge unter 1.000 Pix beim Originalbild kaum noch größer als die Vorschau sind. Die Originalansicht bringt also nichts.

Bilder deutlich über 2.000 Pix (z.B. 5.000) werden oft von Neulingen hochgeladen und sind dann oft so groß, dass jedes unangenhme Detail sofort auffällt (:smileywink:) und die Ladezeiten hoch sind.

Ich habe mir im Laufe der Zeit angewöhnt, eine Seitenlänge von 2.000 Pix zu benutzen. Damit ist die Dateigröße noch überschaubar und die Originalgröße bringt noch was.

 

Mich würden Eure Meinungen und Erfahrungen dazu interessieren.

 

Glückauf

aus der Ruhrstadt Dorsten

Norbert

5 ANTWORTEN 5
profile.country.DE.title
Cremantus
Enthusiast

Hi Norbert,

 

ich limitiere die lange Seite schon geraume Zeit auf 1000 px, u. a. wegen der Ladezeiten.

 

Bestens, Tilo

profile.country.DE.title
Ambos.
Forenjunkie

Hallo, für das Web nutze ich meistens 1200x800px bei Stufe 10 der jpg Komprimierung. Lg jens

https://www.facebook.com/groups/169446286405248/
profile.country.DE.title
leadagmar
Enthusiast

@retired258737 Hi Norbert, ich nehme meisten 1200 Pix, manchmal auch nur 1000

Grüßle D.

Mitglied seit 2009
profile.country.DE.title
AxelF.
Expert

Moin Moin,

 

ich bin eigenltich immer mit der Max-Beschränkung 1280 x 1024 unterwegs.

 

Gruß
Axel


(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂



Zeig mir nicht Deine Ausrüstung, ich will Deine Bilder sehen!




(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂
profile.country.DE.title
Hobbyblende
Enthusiast

Ich bewege mich eigentlich immer zwischen 900 - 1200 je nach Originalgröße bei Max Beschränkung. LG. gerd

Selbst wenn ich wissen sollte was KUNST ist, würde ich es nicht verraten.