Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

70. Fotorätsel "Wo war ich denn da???"

GELÖST
profile.country.DE.title
leadagmar
Enthusiast

70. Fotorätsel "Wo war ich denn da???"

Neues Rätsel: Viel Spaß beim Raten

Unbenannt-1.jpg

Grüßle D.

Mitglied seit 2009
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.DE.title
AxelF.
Expert

Berlin, Skandinavien und andere Bauwerke. Da ist ja ganz Europa abgebildet. Und das alles in einem Park, wie Norbert sagt. Ich trete mal von meinem Schlauch, auf dem ich manchmal stehe, herunter und sage:

 

Europa-Park

 

Gruß
Axel


(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂



Zeig mir nicht Deine Ausrüstung, ich will Deine Bilder sehen!




(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 ANTWORTEN 8
profile.country.de_DE.title
retired258737
Alter Hase

Hallo Dagmar,

tja - kenn ich mal wieder nicht.

Muss mich wieder langsam vortasten...

Da gibt es Elemente, die in dieser Zusammenstellung erst einmal irritieren. Fast nur Freizeitangebote, Leuchtturm und trotzdem Bäche oder Flüsse, Parkwege mit so vielen Bänken und Lampen, so unterschiedliche Baustile mit starker Verdichtung - und kein Autoverkehr. Dann noch ein Maibaum, Flaggen von Berlin und etlichen Ländern, Fjord-Restaurant...

Frage mich: Ist das überhaupt eine Stadt - oder etwa eine Freizeitanlage?

Wir haben hier in der Nähe den "Moviepark".

Da bin ich dann aber raus, weil ich in solchen Anlagen noch nie war.

Lieg ich da mit meiner nicht wirklich festen (also aus dem Bauch entstandenen) Vermutung vielleicht richtig?

Wenn ja, dann hat jetzt jemand anders einen Tipp - wenn nein, geh ich noch mal ran - denke, denke, denke.

 

Muss jetzt auch erst mal wieder auf die Autobahn - kann dauern.

 

Glückauf

aus der Ruhrstadt Dorsten

Norbert

 

profile.country.DE.title
AxelF.
Expert

Berlin, Skandinavien und andere Bauwerke. Da ist ja ganz Europa abgebildet. Und das alles in einem Park, wie Norbert sagt. Ich trete mal von meinem Schlauch, auf dem ich manchmal stehe, herunter und sage:

 

Europa-Park

 

Gruß
Axel


(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂



Zeig mir nicht Deine Ausrüstung, ich will Deine Bilder sehen!




(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂
profile.country.de_DE.title
Retired_282425
Alter Hase

Irgendwie kommt mir das Bild mit dem Leuchtturm bekannt vor. Das mittlere und das rechts oben erinnern mich an ein outlet center. 

Viele Grüße aus dem wunderschönen Frankenland mit seinen Farben Rot und Weiß 
sendet
GeorgFriedrich
Komplett neue Homepage!

profile.country.DE.title
leadagmar
Enthusiast

@AxelF. Stimmt!!

Du darfst weitermachen!

grüßle D.

Mitglied seit 2009
profile.country.DE.title
AxelF.
Expert

Hui, ich freu mich!

 

😄


(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂



Zeig mir nicht Deine Ausrüstung, ich will Deine Bilder sehen!




(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂
profile.country.de_DE.title
Retired_282425
Alter Hase

Ja und wo ist der Europa Park oder gibt es den nur virtuell?

Viele Grüße aus dem wunderschönen Frankenland mit seinen Farben Rot und Weiß 
sendet
GeorgFriedrich
Komplett neue Homepage!

profile.country.DE.title
AxelF.
Expert

Moin @Retired_282425,

 

den Europapark findest Du hier:

 

 

 

Gruß
Axel


(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂



Zeig mir nicht Deine Ausrüstung, ich will Deine Bilder sehen!




(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂
profile.country.DE.title
leadagmar
Enthusiast

@Retired_282425 Der Europapark ist in Rust. Das ist ein Vergnügungspark mit sehr vielen tollen Achterbahnen, Karrussels und sonstigen Fahrgeschäften. Ausstellungnen, bei denen die Kinder selber was testen und probieren können, so ähnlich wie in interaktiven Museen. Die alte MIR Raumstation ist dort ausgestellt, jetzt aber als Nachbildung und begehbar. Unter anderem sind viele Länder in Kleinversion mit verschiedenen Attraktionen dargestellt. Es gibt viele Theater und Shows. Als wir zur Halloweenzeit dort waren, war das ganze Gelände mit 30.000 Kürbissen verziert. Es ist viel Spaß für Groß und Klein angesagt. Mir jedenfalls hat es super dort gefallen, würde jederzeit wieder hinfahren. Auch die Hotels dort sind perfekt durchgestylt und organisiert. Wir waren 3Tage/2Nächte dort und es war zu kurz um alles mitzumachen.

Grüßle D.

Mitglied seit 2009