Share your experience!
So, dann verlassen wir mal Kroatien in Richtung . . . ach, das sollte ich ja nicht sagen!
Also, wo war ich da?
Glückauf
aus der Ruhrstadt Dorsten
Norbert
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Marokko ... Casablanca, Agadir, Ceuta, Darelbeida, Eljadida, Eljebha, Gibraltar, Kenitra, Larache, Melilla; Mogador, Mohammedia, Rabat, Safi, Sla, Sousse, Tanger, Tarfaya, Tetuan ... hm ... Casablanca, Tanger oder Agadir würde ich mal meinen ... Also ich würde nach Tanger und Du warst bestimmt in Casablanca.
Gruss Silvio
Türkei?
Da steht so was rum, das könnte nen Turm ner Moschee sein, und da sind auch paar Frauen, die nicht so gekleidet sind wie wir. Nur obs da Palmen gibt, weiß ich nicht. Und massenhaft Reisebusse...
Türkei - war das eine Frage oder eine Antwort?
Egal - iss nich!
Glückauf
Norbert
Marokko ... Casablanca, Agadir, Ceuta, Darelbeida, Eljadida, Eljebha, Gibraltar, Kenitra, Larache, Melilla; Mogador, Mohammedia, Rabat, Safi, Sla, Sousse, Tanger, Tarfaya, Tetuan ... hm ... Casablanca, Tanger oder Agadir würde ich mal meinen ... Also ich würde nach Tanger und Du warst bestimmt in Casablanca.
Gruss Silvio
Da sind so viele Reisebusse, gibts die in solchen Massen in Marokko?
Man kann zwar die Autoschilder nicht so recht erkennen, aber ich hab nicht das Gefühl, dass die nach Marokko gehören.
Also - erst mal, es ist Marokko. Kann man an dem Schild am Kran erkennen.
Da wir aber kein Land, sondern eine Stadt suchen, hat Silvio gewonnen und sollte weitermachen.
Ich freue mich darauf - willkommen!
Ja, ich war in Casablanca, aber nicht nur dort, auch in Rabat und so.
Die Hassan-II.-Moschee ist echt berühmt. Ihr Minarett ist mit 210 Metern Höhe das derzeit höchste Minarett und das höchste religiöse Bauwerk der Welt.
Aus Wikipedia: "2500 Arbeiter und 10.000 Handwerker arbeiteten sechs Jahre lang an der Moschee. Am 30. August 1993 wurde der Bau eingeweiht. Bis zu 25.000 Personen finden in der Gebetshalle von 20.000 Quadratmetern Platz. Eine technische Besonderheit der Moschee ist das sich automatisch öffnende Dach. Die Moschee darf auch von Nicht-Muslimen gegen Eintrittsgeld betreten werden."
Hier ein Foto von diesem grandiosen Bauwerk:
Glückauf
Norbert
Falls Ihr Interesse habt, hier sind noch einige Fotos:
Reparaturwerkstatt für Fahrräder:
Hier 3 Frauen - bitte genau hinsehen - so wie es aussieht in Schlafzimmermode:
Alltag:
Die große Moschee:
Glückauf
Norbert
au Backe. Ich war noch nie in Marokko, sehe mir aber Castle alle Staffeln zum dritten Mal an. Scheint etwas hängengeblieben zu sein.
Gruss Silvio
@Der_Wanderfalke Dann mach mal Deinem Namen alle Ehre und lass einen Ort sehen, an den Du schon mal gewandert bist, hihihihihi:smileymrgreen:
Grüßle D.
@Der_Wanderfalke Hallo Silvio,
Du weißt schon, dass Dur als Löser des Rätsels jetzt dran bist, das nächste Rätesel zu starten?!
Mach an!
Glückauf
Norbert