Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Wer hat bei diesem Thema „Ich auch“ angegeben

profile.country.DE.title
Venceremos99
Neues Mitglied

DSC HX 99 - Speicherkarte nicht erkannt

Hallo zusammen,

am Montag habe ich mir die Sony DSC HX99 neu gekauft. Mit dem Kauf habe ich eine Speicherkarte (MicroSD) erworben.

Karte 1: Zunächst hatte ich die SanDisk Extreme MicroSDXC UHS-I, 128GB und bis zu 160mb/s schnell. Beim einlegen der Karte kam die Fehlermeldung "Speicherkarte kann nicht gelesen werden. Karte neu einsetzen". Daraufhin bin ich zurück zum Händler.

Karte 2: Der Händler meinte, die Karte müsse passen und hat eine weitere gleichen Typs getestet. Selbe Fehlermeldung. Anschließend wurde die SanDisk Ultra, MicroSD, 128GB bis zu 100mb/s ausprobiert. Sie funktionierte und ich hane noch am selben Tag die Kamera ausprobiert und die Fotos dann per SD-Card-Adapter auf den Laptop gezogen und runterkopiert (nicht gelöscht).

Nun habe ich die MicroSD-Karte vom Laptop wieder zurück in die Kamera gesteckt und erhalte die Fehlermeldung wie bei Karte 1 "Speicherkarte kann nicht gelesen werden. Karte neu einsetzen".

Der Blick ins Handbuch und diverse Suchmaschinen konnten mir bisher nicht zu einer Lösung verhelfen. Hat hier jemand eine Idee?
Wer hat bei diesem Thema „Ich auch“ angegeben