Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

XAV-AX 3005DB Freisprecheinrichtung

GELÖST
profile.country.DE.title
Mijosch62
Entdecker

XAV-AX 3005DB Freisprecheinrichtung

Hallo zusammen,

bei Nutzung der Bluetooth Freisprecheinrichtung versteht mich der Gesprächspartner nur sehr schlecht.

Selbst der Einbau eines original Sony Mikrofons XA-MC 10 hat keine Verbesserung gebracht.

Die Mikrofonverstärkung steht auf hoch, der Wechsel zwischen Modus 1 und 2 bringt nichts.

Diese Fehlfunktion besteht bei allen von mir getesteten Handys.

Die Firmware 1.24 ist aktuell, Reset-Versuche sind vergebens.

Kann jemand helfen?

Vielen Dank

Michael

 

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.DE.title
holgi71
Mitglied

Es ist bei mir nicht viel positives bei den letzteren Sonyradios hängen geblieben, aber die Freisprechfunktion war immer erstklassig. Und da war es vollkommen egal ob es das überteuerte original Mikrofon war, oder das Billigteil aus ebay. Qualitativ gibt es da nämlich keine Unterschiede. Es ist auch vollkommen egal ob das Mikro an der A Säule, an der Sonnenblende oder im originalgehäuse des Werksmikrofons angebracht wird. Selbst in der Mittelkonsole gab es da nie Probleme. Wenn also das Problem mit diversen Handys, diversen Mikros vorliegt, würdenich mal auf ein Defekt des Radios tippen.

 

Wie erwähnt, die FSE Qualität war das einzig positive bei meinem Doppel DIN Sony.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 ANTWORTEN 6
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Michael,

 

vielleicht ist die Positionierung des Mikrofons nicht optimal.

Kannst du das Mikrofon ggf. einmal anders positionieren?

 

Viele Grüße

Peter

profile.country.DE.title
Mijosch62
Entdecker

Hallo Peter,

ich habe bereits 3 Mikrofone in verschiedensten Positionen erfolglos getestet.

 

profile.country.DE.title
r_a_n_i
Expert

Hi @Mijosch62 

 

wo hast du den das Mikrofon schon überall angebracht? Die Positionierung und Ausrichtungen des Mikrofons ist sehr wichtig. 

Gruß

r_a_n_i

profile.country.DE.title
Mijosch62
Entdecker

Grundsätzlich habe ich es am Dachhimmel im Bereich des Innenspiegels befestigt, da dort auch die meisten Originalmikrofone verbaut sind.

Zu Testzwecken habe ich wie gesagt bereits 2 andere Mikrofone, zuletz original Sony in allen "Ecken" erfolglos getestet.

profile.country.DE.title
holgi71
Mitglied

Es ist bei mir nicht viel positives bei den letzteren Sonyradios hängen geblieben, aber die Freisprechfunktion war immer erstklassig. Und da war es vollkommen egal ob es das überteuerte original Mikrofon war, oder das Billigteil aus ebay. Qualitativ gibt es da nämlich keine Unterschiede. Es ist auch vollkommen egal ob das Mikro an der A Säule, an der Sonnenblende oder im originalgehäuse des Werksmikrofons angebracht wird. Selbst in der Mittelkonsole gab es da nie Probleme. Wenn also das Problem mit diversen Handys, diversen Mikros vorliegt, würdenich mal auf ein Defekt des Radios tippen.

 

Wie erwähnt, die FSE Qualität war das einzig positive bei meinem Doppel DIN Sony.

profile.country.DE.title
Mijosch62
Entdecker

habe es heute eingeschickt, bin mal gespannt