Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

XAV 601 BT Zone x Zone Einstellungen

profile.country.DE.title
ARAGORN1234
Entdecker

XAV 601 BT Zone x Zone Einstellungen

 Hallo. Ich habe ein XAV-601-BT und bis vor kurzen war es bei der Einschaltung der Funktion "Zone x Zone" so, dass die hinteren Lautsprecher und die Lautsprecher von dem hinteren Monitor den Ton der DVD wiedergegeben haben und ich im vorderen Bereich über die vorderen Lautsprecher den z.B. Radioton hören konnte. Seit kurzen ist es leider so, dass bei einschalten der "Zone x Zone" Funktion die hinteren Lautsprecher ausgeschaltet werden. Der Ton am hinteren Monitor bleibt aber an. Da dieser aber sehr leise ist (zu kleine Lautsprecher) ist dies nicht ausreichend. Einstellungen um dies zu ändern hab ich nicht gefunden. Wenn "Zone x Zone" ausgeschaltet ist sind alle Lautsprecher (vorne und hinten) im Fahrzeug eingeschaltet.

4 ANTWORTEN 4
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo,

 

hast du denn etwas am Radio verändert oder ist das Problem plötzlich aufgetreten?

Falls es plötzlich aufgetreten ist könnte ein Hardware-Defekt vorliegen - in diesem fall solltest du einmal den Service kontaktieren.

Alternativ kannst du zuvor noch versuchen, ob ein Reset des Radios das Problem behebt.


Schöne Grüße

Peter

profile.country.DE.title
ARAGORN1234
Entdecker

Ist mir auf einmal aufgefallen. Ich bin der Meinung, dass bei Aktivierung der Zone x Zone Einstellung und gleichzeitigen umschalten auf eine andere Wiedergabe für vorne z.B. Tuner oder USB Musik die vorderen Boxen die umgeschaltete Audioquelle wiedergegeben hat und die hinteren Lautsprecher dann für den angeschlossenen Monitor zuständig waren....bin mir aber nicht ganz sicher ob das immer bzw. überhaupt so war. Reset habe ich durchgeführt...leider keine Besserung....Lautsprecher gehen auch alle da ich bei nicht aktivierter Zone x Zone EInstellung auf allen etwas höre. Der Sony Service sagt auch, dass evtl. ein Hardware Defekt vorliegt und ich es einschicken könnte....das Gerät ist schon sehr alt.....da lohnt die Reperatur meiner Meinung nicht unbedingt...das Blöde ist halt, dass ich auch das Navi Modul dran habe....und dann ist es die Reperatur evtl. doch wert......wenn ich nur 100 % wüßte ob das mit der Schaltung der Lautsprecher überhaupt so ist...wäre schön, wenn hier jemand das Model hat und auch einen Monitor dran geklemmt hat und das mal testen könnte....

profile.country.DE.title
hlenartz
Mitglied

Das Radio wird eigentlich regelmäßig bei ebay verhöckert. Die sind meist günstiger als eine Reparatur. Allerdings darauf achten dass es wirklich das 601 ist. Das 602bt ist nicht mit dem Navimodul des 601 kompatibel.

profile.country.DE.title
ARAGORN1234
Entdecker

Mich würde mal die Funktion bei anderen Usern die das Radio eingebaut haben interessieren. Falls man nur einen Monitor ohne eingebaute Lautsprecher angeschlossen hat muß es ja auch klappen. Wird der Ton überhaupt "getrennt" und der DVD Ton über die hinteren Lautsprecher abgespielt?????