Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

MEX N4100 BT

HubAphone
Neues Mitglied

MEX N4100 BT

Hallo zusammen, 

ich habe mir vor kurzem ein Autoradio des Modells MEX N 4100 BT zugelegt. Da ich mir dachte das dass eingebaute Mikrofon eher schlecht funktioniert, habe ich mir noch ein externes Freisprech Mikrofon gekauft, auch von Sony. 

Habe das hinten an den "Mic" Anschluß angeschlossen. Aber es reagiert irgendwie nur das am Gerät eingebaute. 

Kann man an diesem Gerät überhaupt ein externes Mikrofon anschließen? 

 

Wer weiß da was? 

4 ANTWORTEN 4
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo,

 

ja, das XA-MC10 sollte als externes Mikrofon anschließbar sein.

Wenn du ein anderes Mikro verwendest, kann es sein, dass dieses nicht funktioniert.

 

Schöne Grüße
Peter

HubAphone
Neues Mitglied

Ja, das XA-MC 10, genau das hab ich gekauft. 

Aber irgendwie reagiert das glaub ich nicht.

 

profile.country.DE.title
Trafalgar-64
Entdecker

Hallo Peter,

seit dem Update von SongPal auf Music Center lässt sich mein MEX-N4100BT nicht mehr per Iphone steuern, da die APP das Radio nicht erkennt. Kennst du das Problem , bzw. hast du einen Tipp?

Gruss

Marc

PS: Würde das Thema gern ins Forum stellen, habe aber noch nicht herausgefunden wie.

profile.country.DE.title
hlenartz
Mitglied

Hallo,

 

zap Dich mal durch alle Menüs des Radios bzw Anleitung durchforsten. Bei meinem Sony Radio muß man vom Internen Mikrofon auf das externe umstellen. Wenn hinten aber nur eine 3,5mm Buchse vorhanden ist, ist die normalerweise für eine Lenkradfernbedienung. Sollte aber ebenfalls in der Anleitung stehen.

 

Allerdings ist das interne Mikro nicht das Schlechteste und das original Mikro ca 20€ zu teuer.

 

Dass das XA-MC10 unterstützt wird, kann man übrigens auch auf der Herstellerseite unter den technischen Daten des Radios nachlesen.