Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

DSX-A410BT BT Kein Mikrofon und Lautsprecher bei nur Telefon

profile.country.DE.title
h.stemmler
Neues Mitglied

DSX-A410BT BT Kein Mikrofon und Lautsprecher bei nur Telefon

Hallo,

ich hoffe mir kann jemand helfen.

Ich habe mir ein DSX-A410BT zugelegt und habe ein nicht funktionierenden Punkt.

 

Firmeware ist M11/S34

Handy ist ein Samsung Galaxy Note 4 (Android 6.0.1)

 

Generell funktioniert Audio Media über BT super, telefonie über BT entweder einseitig (nur kommend) oder kein Voice.

Die zwei Situationen unterscheiden sich ob ich Medienwiedergabe über BT (am Handy) freigebe oder nicht.

Es wird auch dementsprechend das richtige Symbol im Radio Display (rechts Handy-Symbol mit/ohne Musiknote) angezeigt.

Telefonie Steuerung am Radio funktioniert top. Mikrofon Level ist auf high. Ringtone ist auf 2 (Bug in Firmeware M10/S34 Ringtone 1). "Bluetooth init" mehrfach durchgeführt.

 

Zwei Testscenarios.

1: Audio Media BT am Handy deaktiviert, mit Radio neu gepaired, (kein Handy-Symbol rechts im Display), Steuerung über Call ist ok, keine Sprache hörbar, optisch alles gut, wechsel am handy auf Lautsprecher (Kommunikation möglich) zurück auf BT kein Audio in beide Richtung.

2:All-In BT connected mit Handy, alles identisch wie "1:" mit zwei Unterschiede Handy-Symbole sichtbar und kommend Audio hörbar.

 

Was mache ich falsch, kann mir jemand ein Tipp geben?

 

Gruß

Holger

3 ANTWORTEN 3
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Holger,

 

ich kann leider nicht ganz folgen - vielleicht liegt es an den Nachwirkungen der Festtage :wink:

 

Was genau funktioniert nicht?

  1. Das Telefonieren über Bluetooth
  2. Die Audiowiedergabe über Bluetooth
  3. Beides funktioniert nicht

Hast du schon die aktuelle Firmware auf dem Radio installiert?

https://www.sony.de/electronics/support/in-car-receivers-mobile-media-receivers/dsx-a410bt/downloads...

Sie behebt möglicherweise dein Problem.

 

Schöne Grüße

Peter

 

profile.country.DE.title
h.stemmler
Neues Mitglied

Hallo Peter,

Frohes neues Jahr wünsche ich Ihnen.

 

1. das Telefonieren über Bluetooth funktioniert nicht.

Letzte Firmeware update ist aufgespielt M11/s34 (wegen improvements), doch leider ohne Erfolg.

 

Audio/Media über Bluetooth funktioniert hervorragend (auch die Android APP Music Center).

 

Ich habe zwei Varianten der Bluetooth Pairing´s zwischen Handy (Samsung Galaxy Note 4) und dem DSX-A410BT getestet:

1. nur Telefonie (Bluetooth Medienwiedergabe am Handy per Bluetooth setting deaktiviert)

Ergebniss: kein Audio (kommend/gehend), aber Steuerung ok (Wahl absetzen....)

2. All-In -> Telefonie + Audio/Media aktiv (im Display Radio beide Symbole aktiv)

Ergebniss: One way Audio (nur kommend ok Lautsprecher), Mikrofon ohne Funktion (trotz einstellen Mic-Level per Taste - low/med/high). Ringtone auf 2 (um alten Fehler Firmeware zu vermeiden)

 

Situation 2, sieht sehr nach dem bekannten Fehler aus, der mit der letzten Firmeware behoben werden sollte.

 

Gibt es ne Möglichkeit, evtl. debug logging zu USB zu aktivieren, die ich dann hochlade oder per PN sende?

 

Gruß Holger

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Holger,

 

eine Möglichkeit das Log-File auszulesen ist mir nicht bekannt.

 

Hast du eventuell einmal die Möglichkeit ein anderes Smartphone zu testen?

Ggf. besteht zwischen Telefon und Radio eine Inkompatibilität.

Möglicherweise wird für die Telefonie ein anderes Protokoll genutzt, das vom Radio nicht unterstützt wird.


Schöne Grüße

Peter