Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Dockingstation ICF-DS15iP Problem mit IOS 7

alf-hamburg
Entdecker

Dockingstation ICF-DS15iP Problem mit IOS 7

Hallo zusammen,

 

ich brauche einmal euren Rat. In einem Gespräch mit dem Support bin ich gerade fast von Stuhl gefallen.

Folgendes Problem:

Seit dem Update auf IOS auf meinem Iphone 4S weckt mich meine vorn 20 Tagen erworbende Dockingstation nicht mehr mit Musik vom Iphone. Radio geht, beim Iphone kommt entweder der Alarmton (grauselig) oder nix (Viel Schlimmer).

Also heute beim Support angefragt:

Erste Antwort, das ist ein Problem von Apple, fragen sie dort nach. Keine weiteren Infos abgefragt. Nachdem ich dem Herrn freundlich auf seine Pflichten hingewiesen habe, wurde er etwas zugänglicher und hat zumindest Datem wir Gerät, Seriennummer etc. abgefragt. Endgültige Auskunft trotzdem Apple Problem, entweder auf IOS 6 downgraden, was nicht geht oder Gerät zurücksenden, was ich nicht möchte. Ein Update von Sony dauert vsl. 6 Monate. Dabie gibt es extra eine App für Iphone.

 

Hat jemand eine Idee?

 

Grüße Alf.

18 ANTWORTEN 18
alf-hamburg
Entdecker

Kleiner Nachtrag: auch eine Audiowiedergabe über die Dockingstation funktioniert nicht mehr.
Hier die Antwort des Supports:
Leider können wir Ihnen noch keine Angaben zum Update auf Ios 7 in Verbindung mit unserer Dockingstation machen. Sicher ist, wenn das Iphon in der alten Version mit der Dockingstation funktioniert hat, sollte es auch in der Version 7 gehen. Haben Sie eine neue Einstellung übersehen? Wie ich Ihnen schon am Anfang des Gespräches empfohlen hatte, sollten Sie dazu die Firma Apple kontaktieren, dort wird man Ihnen sicher weiterhelfen können.

Ein Update unseres ICF ist aktuell nicht geplant bzw uns im Support nicht bekannt.

Grüße Alf
alf-hamburg
Entdecker

Hat keiner eine Idee, was ich noch probieren kann?
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Alf,

 

zunächst einml herzlich willkommen in der Community von Sony.

 

Entschuldige bitte meine verspätete Antwort.

Ich versuche das Problem gerade mit den Kollegen vom Service zu lösen.

 

Schöne Grüße aus Berlin
Peter

:slight_smile:

alf-hamburg
Entdecker

Hallo Peter,
Erst einmal bin ich froh, dass sich jemand der Sache annimmt. Der Kollege an der Hotline war ja massivst unfreundlich und sagte eigentlich nur, schicken Sie das Produkt zurück bzw. Das ist ein Appleproblem.

Also danke im Voraus!

Viele Grüße Alf
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Alf,

 

na gerne doch - sobald ich mehr weiß lasse ich es Dich wissen.

 

Schöne Grüße aus Berlin
Peter

:slight_smile:

Dr.Tob
Neues Mitglied

Ich habe das gleiches Problem mit einer ICF-CL75ip.
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo zusammen,

 

ich warte noch auf Antwort aus Tokyo - habt bitte noch ein wenig Geduld.

 

Schöne Grüße aus Berlin

Peter

:slight_smile:

alf-hamburg
Entdecker

Haben wir 🙂
Danke für die Rückmeldung!
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo zusammen,

 

Vielen Dank für eure Geduld.

 

Derzeit gibt es leider noch nicht viel Neues zu berichten.

Durch das iOS update sind, wie ihr leider feststellen musstet, einige Funktionen nicht mehr möglich. Diese können jedoch immer noch über das iPhone direkt genutzt werden, indem man sie von dort anwählt. D.h. die direkte Musikwiedergabe sollte funktionieren, das Wecken mit Musik jedoch nicht.

 

Generell bleiben die Radios/Dockingstations kompatibel - bis auf die genannten Funktionen, die nach dem Update nicht mehr funktionieren.

 

Ob es ein Update geben wird und wann ist derzeit leider nicht bekannt.

Sorry, für die nicht sehr zufriedenstellende Zwischenantwort.

 

Schöne Grüße aus Berlin

Peter