Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Konverter

GELÖST
profile.country.DE.title
Olaf33Krueger
Entdecker

Konverter

Hallo Community,

ich habe schon selber recheriert, aber leider nicht richtig fündig geworden.

Ich habe eine Sony A7M2 und das Tele Sony SEL200-600 F5.6-6.3 G

Wie heißt es so schön, Zoom kann man nicht genug haben. Ich möchte mir gerne den 2.0 fach Konverter von Sony zulegen, aber ich konnte nicht wirklich rausfinden ob das geht.

Hat jemand Erfahrung damit oder weiß jemand ob es möglich ist.

 

Vielen Dank im Voraus    
            Olaf 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.DE.title
Milliway
Forenjunkie

Hallo Olaf

 

Es gibt noch eine Möglichkeit aus deinen 200-600mm etwas mehr Brennweite rauszuholen.

Du musst die Kamera in APS-C / Super 35mm Modus einstellen, aus 600mm werden dann 900mm / Äquivalent zu 35 mm.

 

Nachteil durch den Formatfaktor von 2,3333., reduziert sich die Auflösung.
Aus 24,3 Megapixel werden 10,41 Megapixel ( 24,3 : 2,333 = 10,41 )

 

Verbleibe mit schönen Bildern, Andreas


PS.: Vielleicht hast du Lust, dich hier einzubringen: "Im Bann der COVID-19 Pandemie, Wildlife im Garten und vor der Haustür ! " Deine Bilder währen sicherlich eine Bereicherung für diesen Thread ! ( Es ist in keiner Weise ein Wettbewerb, nur die Aufgabenstellung müsste erfüllt sein. )

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 ANTWORTEN 5
profile.country.DE.title
Milliway
Forenjunkie

Hallo Olaf

 

Mit Einschränkungen JA !

 

Der AF wird nicht zu gebrauchen sein, Sony schreibt: „AF mit Phasendetektion auf der Sensorebene kann nicht verwendet werden, sodass Kontrast-AF ausgeführt wird.“

 

Vielleicht den 1.4 x einsetzen, aber dieser hat auch Probleme mit den AF in Verbindung mit deiner Kamera.

 

Verbleibe mit schönen Bildern, Milliway

profile.country.DE.title
Olaf33Krueger
Entdecker

Vielen Dank, für die Antwort Milliway.


Du hast mich schon einmal beraten und darauf habe ich mir auch u.a. das 200-600 gekauft.

Wir haben am Steinhuder Meer den Fischadler und den Seeadler, aber auch so möchte ich gerne die Vögel und Greifvögel  auch im Flug auf größerer Distanz fotografieren. 
Ich denke das wird so mit dem 2 fach Konverter schwieriger…

Vielleicht kann ich mir auch eins vorab ausleihen und testen. Da eine neue Kamera erst einmal nicht eingeplant ist.

 

Viele Grüße Olaf 

profile.country.DE.title
Milliway
Forenjunkie

Hallo Olaf

 

Es gibt noch eine Möglichkeit aus deinen 200-600mm etwas mehr Brennweite rauszuholen.

Du musst die Kamera in APS-C / Super 35mm Modus einstellen, aus 600mm werden dann 900mm / Äquivalent zu 35 mm.

 

Nachteil durch den Formatfaktor von 2,3333., reduziert sich die Auflösung.
Aus 24,3 Megapixel werden 10,41 Megapixel ( 24,3 : 2,333 = 10,41 )

 

Verbleibe mit schönen Bildern, Andreas


PS.: Vielleicht hast du Lust, dich hier einzubringen: "Im Bann der COVID-19 Pandemie, Wildlife im Garten und vor der Haustür ! " Deine Bilder währen sicherlich eine Bereicherung für diesen Thread ! ( Es ist in keiner Weise ein Wettbewerb, nur die Aufgabenstellung müsste erfüllt sein. )

profile.country.DE.title
Olaf33Krueger
Entdecker

Vielen Dank für den Tipp und Deine Mühe,

das kannte ich noch nicht.

Ich habe es gestern mal eingestellt, mit dem Konverter warte ich noch.

Ich denke, das macht richtig Sinn mit einer Kamera die damit auch zurecht kommt.

Da werde ich in nächster Zeit noch einmal aktiv werden müssen.....

 

Viele Grüße Olaf

 

profile.country.DE.title
Milliway
Forenjunkie

Hallo Olaf


Schön dass ich dich erstmal unterstützen konnte !
Auch in der Fotografie lernt man nie aus, es findet sich immer was, dass man verbessern kann.


Verbleibe mit schönen Bildern, Andreas