Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

70-200 SSM bei Geissler

profile.country.de_DE.title
edwindrix-----
Besucher

70-200 SSM bei Geissler

Hi alle,

ich habe ein kleines Problem.
Als ich vor ca 2,5 Monaten mir ein 70-200 SSM zugelegt habe, habe ich festgestellt das meine Alpha 700 ein Backfokusproblem hat. Also habe ich mit Sony und Geissler telefoniert und meine Alpha 700 samt aller Sonyobjektive von Sony abholen lassen. Die Kamera und die meisten Objektive waren auch recht fix wieder bei mir. Nur das 70-200 haben sie noch behalten, da ein Tool zur Justage von Sony fehlte.
Die Auftragsbestätigung von Geissler ist vom 07.08.2008. Das Objektiv ist nun schon 1 1/2 Monate dort, das Fotojahr ist fast vorbei und ich kann mein nicht grade billiges nicht 70-200 nutzen. Bei Geissler bekomme ich ständig die Antwort das auf besagtes Tool gewartet wird.
Nur langsam werde ich sauer. Bei so einem teuren Objeektiv hätte ich echt schnelleren Serviec von Sony erwartet. Es kann doch nicht sein das die Leute von Geissler über einen Monat auf dieses Tool von Sony warten müssen. Zumindest könnte Sony mal Ersatz/Tausch anbieten, wenn sie anders nicht klar kommen.
Was würdet Ihr machen, bzw. wie würdet Ihr bei so einem Fall handeln/reagieren???

Greets,
Ed.

11 ANTWORTEN 11
profile.country.de_DE.title
edwindrix-----
Besucher

Kurze Info,
habe es heute leider nicht geschafft zu den Geschäftzeiten bei Sony anzurufen. Wird aber Morgen erledigt.

Greets,
Ed.

profile.country.de_DE.title
edwindrix-----
Besucher

Neue Info:

Objektiv ist heute angekommen. Leider immer noch mit Backfocus (aber bei weitem nicht mehr so schlimm wie vorher). Habe schon mit Geissler gesprochen. Nun geht die Alpha 700 samt Objektiv nochmals zu Geissler und es wird versucht das Objektiv auf die Kamera einzustellen.
Mit allen anderen Objektiven habe ich keine Probleme, das sitzt z.B. beim Zeiss 85 1.4 und dem 24-70 SSm von Zeiss der Fokus haargenau.

Mal sehen ob sie es in den Griff bekommen.

Greets,
Ed.