Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

XH90 + HT-G700 Sound bricht ab und Soundbar zeigt LPCM

profile.country.DE.title
Cleves2711
Entdecker

XH90 + HT-G700 Sound bricht ab und Soundbar zeigt LPCM

Hi zusammen,

 

meine HT-G700 verliert den Sound zum TV (XH90) immer mal wieder. Egal ob im TV-Programm, Netflix oder bei der PS4. Die Soundbar zeigt dann kurz LPCM auf dem Display an und es besteht kein Sound Signal mehr. Wenn ich den Sender wechsel kommt der Sound wieder. Wenn ich bei Netflix auf Pause und wieder auf Play drücke, kommt der Sound wieder. Wenn ich bei der PS4 auf Pause klicke und das Spiel dann wieder fortsetze, kommt der Sound wieder.

 

Werksreset von TV und Soundbar sowie Software Updates haben bisher nichts gebracht.

 

Hat jemand eine Ahnung was hier los ist?

8 ANTWORTEN 8
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo,

 

setze bitte einmal die Einstellungen für den entsprechenden HDMI Anschluß von "erweitert" auf "Standard".

Dies sollte das Problem beheben.

 

Viele Grüße

Peter

profile.country.DE.title
Cleves2711
Entdecker

Erstmal danke für die schnelle Antwort. Alle HDMI-Eingänge stehen bereits auf Standard. Irgendwelche anderen Ideen?

profile.country.DE.title
Cleves2711
Entdecker

Ich nochmal: Es muss doch eine Lösung geben. Ich habe jetzt 2 Sony Geräte gekauft (TV+Soundbar) und weiß überhaupt nicht, welches ich im Zweifelsfall zurückschicken soll.

 

Ist das Problem, dass die Soundbar kurz auf LPCM umstellt und ich den Ton verliere ein HDMI Problem des Fernsehers oder ein Problem der Soundbar?

 

Gibt es irgendwelche Lösungsvorschläge oder Aussichten auf Firmware-Updates?

ErosTamagotchi
Neues Mitglied

Hola,

Hab das exakt gleiche Setup XH90 und HT G700 und ebenfalls das exakt gleiche Problem :grin: Irgendwelche Updates, Lösungen hierzu? 

profile.country.DE.title
Syler12
Neues Mitglied

Hallo,

 

das beschriebene Problem habe ich auch. Nur ist meine Soundbar an einem Samsung QLED TV angeschlossen.

Es muss an der Soundbar liegen. Hmm....ich hoffe jemand findet eine Lösung.

 

profile.country.DE.title
Syler12
Neues Mitglied

Hallo nochmal, ich konnte das Problem tatsächlich beheben. Ich habe an meinem Samsung Fernseher die Option HDMI- eArc-Modus von Auto auf Aus! gestellt. Seitdem gibt es keine Verzögerung mehr. Jetzt steht bei der Soundbar beim umschalten Dolby Sound dd+ anstatt lpcm 👍🙂 Vielleicht kann man bei den Sony Fernsehern das gleiche tun. Viel Erfolg!

A0635B19-6F82-4F17-AFE2-5C702543A55A.jpeg



MrAkaTriple
Entdecker

Ich habe auch genau das gleiche Problem. Xh90 und ht g700.

 

Habe alles versucht aber keine Lösung gefunden. 

Lösung von Sonys Seite?

 

LG Dennis

AaronWD
Entdecker

Hallo Leidgenosse,

 

Ich habe besagtes Problem ebenfalls seit letzter Woche. Habe mich durch das Forum gekämpft und sämtliche "Lösungsvorschläge" ausprobiert...Fehlanzeige. Das interessante ist, dass es ca. 6 Monate einwandfrei gelaufen ist und sprichwörtlich über Nacht nicht mehr funktionierte...

Hinzu kommt bei mir noch, dass der XH9005 das 4k der PS5 nicht mehr erkennt...

Scheinbar ist auch Sony ratlos oder es ist ihnen schlichtweg egal, dass ihre Produkte nicht mehr funktionieren.

Wenn du irgendwelche Infos oder das Problem gelöst bekommen hast, gib bitte kurz eine Rückmeldung!

Danke!