Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Ton und Steuerungsproblem HT ZF9

SharonOpheliac
Neues Mitglied

Ton und Steuerungsproblem HT ZF9

Moin zusammen :slight_smile: 

 

Ich habe seit heute eine Problem mit meinem Audiosystem HT ZF9. Angeschlossen ist dieser an HDMI 3 eARC/ARC von einem Sony A9 (2020).

Als ich meinen Fernseher eingeschaltet habe ging ganz normal auch mein Audiosystem mit an, aber ich bekam kein Ton. In den Einstellungen war nichts verändert. 
Ich hatte dann einfach mal eARC aus Verzweiflung heraus aktiviert am Fernseher und bekam dann auch wieder einen Ton. Jetzt habe ich immer für 2 Sekunden am Anfang keinen Ton und danach läuft es. Sprich, wenn zb bei YouTube ein Werbeblock kommt habe ich 2 Sekunden keinen Ton. Werbespot 2 kommt und für 2 Sekunden keinen Ton. Video geht weiter und für 2 Sekunden keinen Ton. 
Stelle ich eARC aus ist der Ton wieder komplett weg. 

Des Weiteren kann ich über meine Fernbedienung vom Fernseher nichts mehr steuern in Sachen Ton. HDMI Steuerung ist in der Soundbar aktiviert und am Fernseher. 
Lustigerweise geht die Anlage aber aus, sobald der Fernseher aus geht. Also kommunizieren die beiden ja irgendwie doch miteinander.
Einschalten klappt wiederum nicht.
Beide Geräte sind auf dem aktuellsten Firmwarestand. Das Problem tritt erst seit heute auf, nachdem kurzzeitig der Strom abgestellt werden musste.
Hat jemand ne zündende Idee um das Problem zu lösen? 
Wäre echt dankbar 😕 

0 ANTWORTEN 0