Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony STR-DN860 überhitzt im Standby

profile.country.DE.title
turboplasma
Mitglied

Sony STR-DN860 überhitzt im Standby

Hallo, wenn ich meinen Fernseher (Sony W805C) einschalte, geht normalerweise auch der Receiver (Sony STR-DN860) an. Diesmal nicht, die Power-LED blieb rot. Auch ein Druck auf die Taste brachte keine Reaktion. Habe das Gerät erstmal vom Strom genommen. Dabei fiel mir auf, dass der Receiver im linken Bereich sehr warm war, obwohl es über 12 Stunden im Standby stand. Hat jemand Tipps, was die Ursache sein kann?

 

EDIT: Nachdem sich der Receiver abgekühlt hat, geht er wieder an. Die Frage ist nur, was hat ihn so erhitzt, obwohl er im Standby war? Die angeschlossenen Subwoofer sind dauerhaft eingeschaltet und haben einen Wackelkontakt am Kabel, ansonsten sind alle Geräte in Ordnung.

 

EDIT 2: Habe mal nachgeprüft, wenn der Receiver im Standby ist, wird er warm. Abends ist er dann so warm, dass er manchmal nicht mehr angeht. Kennt sich jemand damit aus von Sony oder aus dem Forum?


Equipment: Bravia XR-65X95J | SONY Playstation 4 mit VR-Brille | SONY Receiver STR-DN860
4 ANTWORTEN 4
profile.country.DE.title
turboplasma
Mitglied

Vielleicht kann mir ja doch noch jemand helfen: mir ist aufgefallen, dass im Receiver-Display auch im Standby das HDMI Logo eingeblendet ist. Das war früher nicht so. Ich finde nirgendwo einen Hinweis, wie ich das Symbol ausschalten kann, vielleicht wird er dann ja nicht mehr so heiß. Hat jemand einen Tipp?

 

 


Equipment: Bravia XR-65X95J | SONY Playstation 4 mit VR-Brille | SONY Receiver STR-DN860
profile.country.DE.title
thomashi
Mitglied

Hallo Herr Turboplasma,

 

die Subwoofer würde ich stets ausschalten. Ich besitze den STR-DN 1080 und ein Sub-Sat System. Der Subwoofer wird nur eingeschaltet, wen  ich diesen benötige. Des weiteren bin ich der Meinung, das Kabel, egal welche, die einen Wackelkontakt haben, auszutauschen sind. 

testen Sie dies, und berichten Sie dann, ob der Receiver immer noch heiß wird.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

thomashi

profile.country.DE.title
thomashi
Mitglied

Hallo Herr Turboplasma,

meine Ansicht nach wird HDMI nur angezeigt, wenn ein entsprechendes Gerät mit HDMI mit dem Receiver verbunden ist, und im Menü der jeweiligen Geräte HDMI auf "an" eingestellt wurde.

 

Mit freundlichen grüßen

 

thomashi 

profile.country.DE.title
turboplasma
Mitglied

Hier mal ein Nachtrag. falls es jemanden interessiert: seit ich einen neuen Fernseher habe, (SONY Bravia XR-65X95J) ist das Problem behoben. Der Recevier zeigt im Standby nicht mehr das HDMI-Symbol an, er entwickelt ausgeschaltet auch keine Hitze mehr. Geändert habe ansonsten sonst nichts, nur neue HDMI-2.1-Kabel verwendet.

 


Equipment: Bravia XR-65X95J | SONY Playstation 4 mit VR-Brille | SONY Receiver STR-DN860