Join now - be part of our community!

SONY SA-Z9R

profile.country.DE.title
motz1000
New

SONY SA-Z9R

Hallo liebe Community. Ich habe folgendes Problem: ich habe mir vor 2 Monaten die Soundbar HT-ZF9 bestellt. Die dazu passen Rücklautsprecher SA-Z9R waren zu diesem Zeitpunkt nicht verfügbar und sind es bis dato nirgends. Von Sony habe ich bis dato keine zufriedenstellende Antwort erhalten. Lediglich dass ich bei den Händlern nachfragen soll. Habe jetzt auch schon wo gelesen dass es die Rücklautsprecher gar nicht mehr gibt. Was mache ich mit der Soundbar jetzt? Weiss vielleicht jemand von Euch wo ich die Rücklautsprecher eventuell doch noch erwerben könnte? Vielen Dank für Eure Hilfe im voraus. Schönen Sonntag noch! LG Martin 

8 REPLIES 8
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo,

 

ich habe gesehen, dass sie noch zum Teil auf der bekannten Platform für Gebrauchtartikel verfügbar sind.

 

Viele Grüße

Peter

Steven_
Explorer

Ich stehe vor dem selben Problem. 

Soundbar vor 3 Wochen gekauft, sehr zufrieden und würde nun gerne erweitern mit den Rear Speakern und sehe plötzlich, dass diese nirgends mehr verfügbar sind.

 

Das ist doch wohl ein schlechter Scherz? Sollte das so sein, wird das mein letzter Artikel von Sony gewesen sein.

profile.country.DE.title
motz1000
New

Hallo. Habe heute erfahren dass bei dieser Firma: Elektrotechnik Sporer GesmbH, Stillupklamm 800a, 6290 Mayrhofen noch welche erhältlich sind. Habe dort gleich bestellt!

Von meinem Huawei-Telefon gesendet
Steven_
Explorer

Wie hast du das denn herausgefunden? Die haben ja keinen Online-Shop o.ä. per Mail bestellt?

profile.country.DE.title
motz1000
New

Hat mir eine nette Dame vom österreichischen Sony Kundendienst verraten!

Von meinem Huawei-Telefon gesendet
Steven_
Explorer

Ich habe nun 1 Stunde meiner Zeit im SONY Support geopfert und habe kein nützliches Ergebnis.

 

Laut Support:

  • wird noch produziert, solange dass Produkt auf der Homepage angeboten wird
  • soll man die Händler beobachten um wieder Ware zu bekommen

 

Was stimmt denn nun? Werden die Lautsprecher  SA-Z9R bald wieder zum Verkauf angeboten oder wo kann ich diese beziehen? 

 

profile.country.DE.title
Lucid420
Explorer

moin, hast du schon schon rausgefunden obs die irgendwo gibt oder ob die überhaupt noch produziert werden? Hab die Soundbar dazu gestern gekauft und werde sie wahrscheinlich zurückgeben da ich eigentlich ein 5.1 System wollte. Das Problem dass es die Lautsprecher nirgends zum kaufen gibt, gibts jetzt schon seit Ewigkeiten wie ich rausgefunden habe, und ich geh daher nicht davon aus dass ich die Lautsprecher noch irgendwann in den Händen halten werde. Hast du deine Soundbar behalten oder wie zurückgegeben bzw. verkauft?

 

profile.country.DE.title
Vinoalmansa
Explorer

Ja, dass ist leider so. Die Sa-s9r als Rear Lautsprecher sind nicht mehr im Sortiment führt diese aber noch auf der Webseite und gibt dann noch falsche  Auskünfte. Der Handel hat die Lautsprecher nicht mehr im Sortiment. Sa kann man nur rate „ Ich reite doch kein totes Pferd“ zumal es keinerlei Auskünfte von Sony über Alternativen gibt.