Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Probleme mit CMT-MX700Ni

profile.country.de_DE.title
Sidvicious123
Besucher

Probleme mit CMT-MX700Ni

Hallo Allerseits!

Um es einmal vorwegzunehmen.  Im Grunde bin ich mit der Anlage zufrieden. Für den Preis ist die  Funktionalität schon nicht schlecht. Auch der Klang ist OK.

Leider bekomme ich einige Probleme nicht in den Griff. Vielleicht könnt ihr helfen:

1.  Das ist etwas nervig. Wenn ich auf die MP3 Files auf meiner  NAS-Festplatte per W-Lan zugreife und bei der Auswahloption in der Anlage das betreffende Album über "Folder" auswähle wird das betreffende  Album nicht nach Tracknummern angezeigt und abgespielt. Vielmehr werden  die Songs alphabetisch angezeigt und abgespielt. Geht das nicht auch  nach Tracknummern?

2. Wenn ich Änderungen auf dem NAS Server  vornehme, werden die neuen hinzugekommenen Verzeichnisse nicht  angezeigt, alte, bereits gelöschte aber noch aufgeführt, wobei die mp3  files einen Zusatz "!" haben. Wie kriege ich es hin, dass die Änderungen  auf der Sony Anlage ebenfalls angezeigt werden.

3. Wenn ich über  mein Laptop per W-LAN mp3 files über den Windows Media Player auf der  Sony Anlage abspielen möchte, wird die Anlage zwar angezeigt, es findet  aber keine Übertragung statt. Anstelle dessen bekomme ich eine  Fehlermeldung "Fehler beim Initialisieren der Wiedergabeliste"

4.  Über "Home Network" wird ein Ordner, den ich auf meinem Laptop  freigegeben habe zwar auf der Sony Anlage (wie auch mein NAS Server)  angezeigt, ich kann ber auf die in dem Orner vorhandenen Verzeichnisse  nicht zugreifen.

Irgendwie ist da der Wurm drin. Habt ihr Tipps?

Sidvicious

4 ANTWORTEN 4
profile.country.de_DE.title
HarrierJet
Besucher

Hallo Sidvicious,

zu1. Habe ich auch festgestellt, aber auch keine Möglichkeit der Sortierung in der Beschreibung gefunden.

Mein Tip dazu wäre etwas Arbeit, und zwar mit z.B. MP3Tag deine Sammlung schnell einmal umbenennen. Ich habe schon 1000 files zugleich umbenannt, es dauert nur etwas. (einfach weiterfragen wenn details notwendig sind)

zu3, möchte ich mich fragend anschließen.

Lustig ist deine Meldung, weil meine Anlage nur englisch mit mir spricht und ich eine Meldung nach dem Vorgang bekomme "cannot play". Wenn man etwas googelt findet man auch interessantes, wei im Sound Menü vom PC kann man die Bitrate einstellen mit der an die Lautsprecher wiedergegeben werden kann (CD, DVD, ... Qualität)

Nur mit dieser Einstellung gabs noch keinen Erfolg bei mir. Und sonst liest man leider nur,...nach viel gefummel im MSmediaplayer geht es dann...

Also brauche ich hierzu auch noch einen Tip.

Software Version MX700ni 1.24 ; MSmediaplayer 12.0.7600.16667; Win7 Home Premium

profile.country.de_DE.title
Sidvicious123
Besucher

Hallo HarrierJet,

zu1. Wie sollte z.B. die Datei "01 In search of.mp3" nach der Umbenennung in mp3 tag heißen?

Vicious

profile.country.de_DE.title
HarrierJet
Besucher

Hallo,

ich verstehe die Frage nicht ganz,aber deine Dateien "artist - title.mp3" haben als taginfo den "track". Somit kann man wenn der Filename der Taginfo "artist" und "title" entspricht, die Funktion ausführen "Tag-Dateinamen" und als Definition "%track%_%artist% - %title%" eingeben.

Die neue Datei heisst nun "01_artist - title.mp3" und nun spielt die MX700ni die songs nach der Tracknummer.

Ciao

profile.country.de_DE.title
Sidvicious123
Besucher

Hallo,

vielleicht reden wir aneinander vorbei... Die Datei heißt ja schon "01 blablabla.mp3" und enthält somit am Anfang bereits die Tracknummer. Warum der Player aber "02 abc.mp3" vor "01 blablabla.mp3" abspielt kann ich nicht nachvollziehen---

VG

Vicious