Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

kommunikationsschwierigkeiten zwischen HT-RT3 und KD-49XD7005

profile.country.DE.title
Mawoth
Entdecker

kommunikationsschwierigkeiten zwischen HT-RT3 und KD-49XD7005

Hallo Community,

Ich habe oben erwähnte Geräte. Nach dem Vorletzten Update, ich glaube Android 7, gibt es Probleme mit der Soundbar (2 Jahre her)

Mein Problem:

Ich schalte den TV an, die Soundbar geht durch den HDMI Arc Anschluss mit an. Normalerweise müsste jetzt wenn ich auf der Fernbedienung vom TV lauter drücke, die Anlage lauter werden. Es ist aber fast immer der Fall das der Fernseher und die Soundbar den Ton ausgeben, was so nicht gewollt ist und schrecklich klingt. Beide Geräte lassen sich separat lauter und leiser stellen.

Vor zwei Jahren, ich erinnere mich dunkel, war das Problem bekannt und Sony wollte etwas machen. Jetzt finde ich keine Beiträge mehr dazu.

Das Problem lässt sich nur beheben, indem ich die Soundbar zweimal an und aus schalte. Dann wird der Ton normal zur Soundbar durch gegeben.

Meine Frage:

Wer hat das selbe Problem und gibt es eine Lösung wo ich nur die Fernsehfernbedinung zum laut und leiser machen benötige. Das nervt mich langsam echt. Vor allem weil die Geräte alle Sony sind und sie nicht anständig miteinander funktionieren. Achso, aktuelle Software, Android 8, ist installiert.

 

MfG Markus

1 ANTWORT 1
profile.country.DE.title
Mawoth
Entdecker

Hey, habe jetzt doch einen Beitrag von Sony gefunden und werde die Lösung ausprobieren.