Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Keine Internetverbindung beim CMT-G2NiP

GELÖST
profile.country.DE.title
citydweller
Mitglied

Keine Internetverbindung beim CMT-G2NiP

Das Gerät erkennt zwar den Router, verbindet aber nicht bei home network und music services. Folglich gibt es kein Internetradio, was die ersten beiden Wochen nach Inbetriebnahme klaglos funktionierte. Die anderen Modi wie airplay (Verbindung mit i-tunes auf laptop, i-phone) oder tuner funktionieren weiterhin einwandfrei. Kennt jemand das Problem ?

Mittlerweile geht das Gerät nach Rücksprache mit dem  Fachhändler als Garantiefall zurück.

Nachricht geändert durch citydweller

Nachricht geändert durch citydweller

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.de_DE.title
bumblebee81
Besucher

Danke für die Info!

Hab später am Abend dann einfach noch mal versucht und welch Wunder :smileygrin: alles funktioniert wieder.

Ich vermute, dass die Anlage sich updaten wollte, aber einfach nicht den Server erreichen konnte und sich deswegen quasi "aufgehängt" hat.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3
profile.country.de_DE.title
bumblebee81
Besucher

Das selbe Problem habe ich mittlerweile auch (siehe auch anderer Foren-Beitrag).

Ärgerlich!

Habe mittlerweile mit dem Sony.-Support telefoniert, der mir leider auch keine Lösung präsentieren konnte.

Allerdings kann ein Router-Reset helfen... (Werde ich testen.)

Falls es andere Ideen/Hilfen gibt, bitte melden!

profile.country.de_DE.title
Aki1961
Besucher

Also, das Reset des Routers hatte bei meinem Gerät auch keine Abhilfe gebracht. Mir wurde vom Support gesagt, daß der Musikdienst einfach nicht verfügbar war. Inzwischen besteht das Problem aber nicht mehr. Du könntest höchstens noch versuchen, das Gerät auf die Werkseinstellungen zurück zu setzen und es danach noch mal zu probieren. Falls das auch nichts bringt, die Anlage mit einer LAN-Verbindung zum Laufen zu bringen.Bei der Gelegenheit habe ich auch gleich ein neues Update installieren lassen. Die Schritte dazu findest Du alles gut in der Bedienungsanleitung beschrieben Das hatte bei mir dann auch geholfen. Inzwischen geht alles wieder einwandfrei. Ich möchte diese Anlage jetzt nicht mehr hergeben.

Tja, und wenn alles nicht hilft, dann muß das Gerät eingeschickt werden bzw. es wird bei Dir sogar abgeholt.

Viel Glück!

profile.country.de_DE.title
bumblebee81
Besucher

Danke für die Info!

Hab später am Abend dann einfach noch mal versucht und welch Wunder :smileygrin: alles funktioniert wieder.

Ich vermute, dass die Anlage sich updaten wollte, aber einfach nicht den Server erreichen konnte und sich deswegen quasi "aufgehängt" hat.