Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

HT-XF9000 Music - Einstellung

profile.country.DE.title
Petrich38
Entdecker

HT-XF9000 Music - Einstellung

OK. Meine Frage passt vielleicht nicht so richtig in die Rubrik "HiFi", aber eine Rubrik "Soundbar" gibt es nicht.

Ich möchte mit meiner Soundbar HT-XF9000 auch vernünftig Musik hören. Mir ist es aber mit keiner Einstellung gelungen. In der Voreinstellung "Music" wird ständig irgendetwas rauf und runter geregelt. Wenn Stimmen ins Spiel kommen ist es nicht mehr auszuhalten. Leider ist das auch in der Voreinstellung "Standard" so. Die Einstellung "Voice" habe ich ausgeschaltet.

Gibt es denn keine Einstellung, die diesen ganzen Firlefanz umgeht?

5 ANTWORTEN 5
profile.country.DE.title
r_a_n_i
Expert

Hallo @Petrich38

 

ich finde leider keine Info ob die Music Cemter App auch mit deinem Gerät kompatibel ist ich würde es aber an deiner Stelle trotzdem mal versuchen.

 

https://www.sony.de/electronics/sony-music-center-app

 

Die Music Center App auf dein Smartphone installieren und mit dem Gerät verbinden. Danach in den Einstellungen hast du eine schnelle und einfache Möglichkeit dein Gerät zu konfigurieren. 

 

Ich nutze die die App für ein paar Sony Geräte Zuhause, und bis jetzt macht es alles was ich brauch :wink:

 

Wenn die App nicht funktionieren sollte einfach wieder melden. 

 

Gruß

r_a_n_i

profile.country.DE.title
Petrich38
Entdecker

Danke für den Tipp mit der Music-Center-App.

Leider ist die Soundbar HT-XF9000 nicht kompatibel.

Somit ist die App auch nur ein Bluetooth-Player wie viele andere auch.

Gibt es denn an der Soundbar HT-XF9000 keine Einstellung die diese ganzen Filter, Verbiegungen der Frquenzgänge und Dynamik umgeht?

profile.country.DE.title
Petrich38
Entdecker

Offenbar gibt es keine zufriedenstellende Einstellung.

Ich habe jetzt keine Lust mehr mich über das Ding zu ärgern. Weiterhin verstehe ich bei verschiedenen Sendungen kaum noch etwas. Wenn im Film Geräusche oder sogenannte Musik unter den Dialogen liegt, ist es ganz vorbei.

Ich suche nun eine neue Soundbar, die einfach nur den TV-Ton original, nur in besserer Qualität, wiedergibt.

Gibt es so etwas?

profile.country.DE.title
DIDA_1990
Spezialist

Hi Petrich38, Ich glaube, dass es um das Audioformat bzw die technischen Daten vom Gerät geht, also jedes Gerät unterstützt bestimmte Formate , wie hier: https://www.sony.de/electronics/support/sound-bars-home-theater-systems-sound-bars-surround-speakers...

Du kannst ein bestimmtes Format nennen. Vielleicht können wir dir gerne helfen

profile.country.DE.title
Petrich38
Entdecker

Für den Betrieb an meinem TV Sony KD-65XF8505 habe ich mir nun ein anderes System gekauft.

Die Sony Soundbar HT XF9000 habe ich nun an meinen alten TV über das optische Digitalkabel (mitgeliefert) angeschlossen. Eine andere Möglichkeit, z.B. HDMI, besteht leider nicht.

Doch wie kann ich nun die diversen Einstellungen vornehmen???

"Nehmen Sie die Einstellungen gemäß den Anweisungen auf dem Bildschirm vor."

Auf dem Bildschirm (des TV) wird ja nichts angezeigt.

 

PS: Besonders störend ist die zeitlichen Verzögerung zwischen Ton und Bild.