Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

HT-A7000 S Center Speaker mit TV verbinden

profile.country.AT.title
Krako88
Entdecker

HT-A7000 S Center Speaker mit TV verbinden

Hallo, ich möchte die HT-A7000 über S-Center Speaker verbinden (AF9) ist das möglich???? Der Fernseher hat ja diese Anschlüsse, leider wird als nicht erkannt angezeigt.

4 ANTWORTEN 4
profile.country.DE.title
darkframe
Expert

Hi @Krako88,

 

hat der AF9 tatsächlich einen S-Center Speaker Anschluss? Im Manual finde ich den nicht. Es gibt nämlich auch einen Center Speaker Anschluss (also ohne "S"), bei dem es sich um einen herkömmlichen Lautsprecheranschluss handelt.

Auf dieser Seite werden die unterschiedlichen Verkabelungen erläutert. Im Manual der Soundbar steht hier, dass die Verbindung über ein Stereo-Minikabel (Klinke) erfolgt (also S-Center). Wenn es dazu keinen passenden Eingang an Deinem TV gibt, dann geht es wohl nicht.

 

Ich habe auch irgendwo mal eine Liste mit S-Center kompatiblen Geräten gesehen. Wenn ich mich recht entsinne, waren da nur Modelle wie A90J, A80J und der X95J drauf, nicht aber der AF9.

 

Grüße

darkframe

Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen... (© by Kurt Marti)
profile.country.DE.title
turboplasma
Mitglied

Hallo @darkframe Bist Du sicher, dass der X95J den Center-Anschluss (ohne S) hat? Die Angaben auf der Webseite sind widersprüchlich und bei der Hotline konnte man es mir nicht sagen.


Equipment: Bravia XR-65X95J | SONY Playstation 4 mit VR-Brille | SONY Receiver STR-DN860
profile.country.DE.title
darkframe
Expert

Hi @turboplasma,

 


@turboplasma  schrieb:

Hallo @darkframe Bist Du sicher, dass der X95J den Center-Anschluss (ohne S) hat? Die Angaben auf der Webseite sind widersprüchlich und bei der Hotline konnte man es mir nicht sagen.


nee, da bin ich mir nicht sicher. Das hatte ich aus einer Kompatibilitätsliste sowie dem verlinkten Manual geschlossen, aber das Manual wird offenbar für verschiedene Modelle verwendet. In den technischen Daten des X95J ist nur der S-Center-Anschluss erwähnt, also der mit S. Da werde ich meinen ersten Text noch einmal ändern.

 

Edit: So, ich habe die Liste wiedergefunden, aus der ich geschlossen hatte, dass der X95J auch den Anschluss ohne S hat. Da hatte ich etwas falsch interpretiert. Der X95J steht da als kompatibel mit S-Center, mehr nicht. Meinen anderen Text habe ich angepasst.

 

Sorry für die Verwirrung.

 

Grüße

darkframe

Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen... (© by Kurt Marti)
profile.country.DE.title
turboplasma
Mitglied

Seit gestern habe ich den 65-XR95J und konnte nur den S-Centeranschluss entdecken. Allerdings haben die Monteure den so schnell an die Wand geschraubt, dass ich nach dem Einstecken der HDMI-Kabel keine Zeit hatte, um genauer zu suchen. An den Steckerbereichen unten und an der Seite ist aber defintiv kein Anschluss. Der Fernseher ist super.


Equipment: Bravia XR-65X95J | SONY Playstation 4 mit VR-Brille | SONY Receiver STR-DN860