Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

HAP S1 /Probleme nach Update 1922 R /Ursache und Lösung

profile.country.DE.title
Thomas010770
Entdecker

HAP S1 /Probleme nach Update 1922 R /Ursache und Lösung

Hallo Community 

 

Vor einigen Wochen habe ich euch von meinen Problemen ( Störgeräusche beim abspielen von Musikdateien sowie das aufhängen einer Musikdatei ) nach dem Update 1922 R geschrieben.

Jetzt ,nach einigen Wochen ,habe ich die Ursache und auch eine Lösung gefunden.

 

Siehe hierzu auch ein älteres Thema , Datenbank aufbauen, von mir.

 

Das Problem ist:dass der HAP S1 bedingt durch ein Bug im Update oder ein Server Ausfall , keine Verbindung zu Gracenote aufbaut und somit keine Datenbank aufgebaut wird bzw. die Songs nicht den Sense Me Kategorien zugeordnet werden.

Jetzt kommt eigentlich das Hauptproblem.

Da die Songs nicht mehr über das Internet abgeglichen werden ( was relativ zügig ging )fängt jetzt der Player an die Analyse intern zu machen.

Jetzt wird jeder einzelne Titel abgescannt ( laut Sony für ein 5 Minuten Track, circa 12 Minuten ).

Was als Notlösung gedacht ist , wird beim neu bespielen oder übertragen von großen Dateimengen zum Audioplayer zu einen riesen Problem.

Da die interne Analyse sehr langsam ist und jeder Titel abgescannt wird sowie nach jeden Titel die Datenbank aktualisiert wird, wird der Player überlastet.

Folge , Musikdateien hängen sich auf oder Störgeräusche beim abspielen.

 

Laut Sony ,sollte beim übertagen der Musikdateien und der Datenanalyse der Player auch nicht verwendet werden.

 

Lösung : Verbindung zum Gracenote Server ( ist bei Einstellungen zu finden ) auf aus.

Jetzt wird der Datenabgleich über das Internet (was auch nicht funktioniert ) sowie die interne Analyse (kleines  Zeichen oben rechts im Display ) ausgeschaltet.

Player läuft jetzt wieder tadellos.

 

Wäre schön ,wenn man dieses Problem mal an Sony weiterleitet und diese den Fehler beheben.

 

Thomas

 

 

 

 

 

 

3 ANTWORTEN 3
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Thomas,

 

danke dir für den Work-Around - er ist sicherlich auch für andere User hilfreich.

Ich werde das Thema einmal an unsere Techniker weiterleiten.


Schöne Grüße
Peter

Karlchen
Neues Mitglied

Moin aus dem Norden!

gibt es eigentlich mittlerweile eine Lösung des Problems? Meine beiden Hap s1 aktualisieren keine einzige Datei..,

 

lg

kai

profile.country.DE.title
Thomas010770
Entdecker

Guten Abend Kai

 

Sorry, für die verspätete Antwort.

Seit wann besteht das Problem?

Was siehst du oben rechts im Display ?

Ein Fragezeichen im Viereck?

 

Benutzte meinen Player nicht mehr so häufig, aufgrund des geringen Speicherplatzes.

Hatte ihn Anfang dieses Monats aber neu aufgesetzt und da lief alles super !

 

Thomas.