Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

CMT-G2BNIP Microanlage Weckfunktion ? Mit Internetradio-Adapter als Wecker nutzen?

profile.country.DE.title
BobIbb
Neues Mitglied

CMT-G2BNIP Microanlage Weckfunktion ? Mit Internetradio-Adapter als Wecker nutzen?

Hallo!

 

Ich habe eine Sony CMT-G2BNIP Microanlage bekommen. Leider keine Bedienungsanleitung mehr vorhanden. 

 

Leider funktioniert Internetradio damit wohl wegen der Einstellung des Dienstes VTunes wohl nicht mehr. 

Das macht aber nichts, denn:

 

Ich habe die  Sony Microanlage (mit der ich klanglich sehr zufrieden bin) inzwischen mit einem Internetradioadapter versehen. Der hätte sogar eine sehr komfortable Weckfunktion. Aber leider müsste dazu die Sony-Anlage nachts anbleiben oder aber mit Zeitschaltuhr morgens anschalten. Problem ist dann aber, dass die Sony-Anlage sowohl, wenn lange kein Signal kommt als auch, bei Stromzufuhr nur Standby macht. Wollte die Sony Anlage eigentlich mittels appgesteuerter Steckdose abends aus und dann morgens eins halten und den Internetradiadapter dann mit dessen komfortablen Weckfunktion nutzen. Geht aber wohl nicht...

 

Fragen:

1. Gibt es irgendeine Möglichkeit die CMT-G2BNIP vielleicht über eine App zu steuern? ( Android, nicht Iphone)? 

2. Die Sony soll sogar eine ( nicht so komfortable, einfache) Weckfunktion haben. Könnte ich die ( zusammen mit dem Technisat Internetradiadapter) nutzen? Wenn ja, wie? 

 

3. Habe auch was von einer "sunwave 7000" Universalfernbedienung gelesen, die es mal gab. Damit solle man der Anlage zu einer bestimmten Zeit "sagen" können, was diese machen soll. Hat damit, oder mit etwas ähnlichem jemand Erfahrungen? 

 

Täte mich über Anregungen/ Infos, mich doch noch morgens mit Internetradio von der Sony Microanlage wecken lassen zu können, freuen!

 

 

LG

 

BodIbb

 

 

 

0 ANTWORTEN 0