Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

AV-reciver greift Ton nicht, aus durchgeschliffenem, HDMI Signal ab. (STR-KG700)

profile.country.DE.title
Der_Tom_84
Neues Mitglied

AV-reciver greift Ton nicht, aus durchgeschliffenem, HDMI Signal ab. (STR-KG700)

Hallo liebe Schwarmintelegenz :slight_smile:

 

Inhaltlich;

 

Bekomme das Bild von der PS4 (slim) > durch den AV-Reciver (Sony STR-KG700) > an den TV geschliffen.

 

Das Audio Signal wird aber einfach nicht abgegriffen / wiedergegeben.

 

 

Jemand eine Idee?

 

Zu meinem Multimedia System - Setup;

 

Geräte:

 

TV: Sony Bravia KDL-65W859C

 

AVR: Sony Home Theatre System HT-DDWG700 (relevant aus dem Audiosystem der Reciver: STR-KG700)

Sony Playstation 4 slim

 

Verkabelung:

 

Antennenkabel (Kabel) am Tv.

Toslink (oder auch S/PDIF, optical out) aus 'm TV > in den AVR “Sat“ (optical in).

Ps4 per HDMI in den TV.

 

Konfiguration: okay. Alles funktioniert.

 

(auch wenn es gedauert hat zu erkennen, dass auf der Tv -Fernbedienung ein kleiner Knopf mit der Aufschrift “Audio“ ist, der scheinbar gerätespezifisch das 'TV-Kabel' - 5.1 Signal  nach Betätigung ausgibt - finale nach allen anderen konfigurations Einstellungen)

 

Was aber nicht funktioniert:

 

Wenn ich die gesamte Anlage etwas anders verkabel, um 'besseren Klang' aus der Ps4 herausholen möcht (z.B. “TrueHD“).

 

Nach allen Recherchen hab', etwas scheinbar sehr einfaches, nicht geschafft bisher:

 

Ps4 > durch den AVR > in den Tv schleifen ~ und direkt aus der Ps4, durch den AVR den Ton abzugreifen (und Bild am Tv ausgeben).

 

Habe in den Einstellungen der Ps4 die Audio Optionen geändert > zurück auf PCM / & dann weider auf Dts, bringt nichts.

 

Habe ich dem AVR 'mitzuteilen' das dieser aus dem Eingang 'HDMI DVD/BD in' den Ton abzugreifen hat?

 

Das COAX Symbol erscheint übrigens zeitgleich bei der DVD/BD Eingangswahl, wenn die Ps4 (an) durch den AVR, an den TV geschliffen ist (Bild ist am Tv, ok).

 

Der ARC Standard ist beim AVR nicht gegeben, ich weiß - interessiert auch nicht.

 

Aber wenn die Ps4 doch das Audio Signal per HDMI einwandfrei an den Tv abgiebt, warum greift der AVR das beim durch schleifen nich einfach ab???

 

Und dann dieses COAX Symbol beim (erfolgreiche) durchschleifen vom Bild ( - halt ohne Ton).

 

Und dabei der Begriff “unlock“?! 😕

 

(Ps: auf Seite 59 der Bedinungsanleitung des AVR's steht, das wenn ich z.B. die Sat - taste gedrückt halte, ich dem Geräte 'sagen' kann um weche Qulle sich es bei dem AVR HDMI IN handelt. Funktioniert bei mir aber nicht). Kann keinen Wert zuweisen. Ka

 

Vielen lieben dank schon mal,

Fast 2 Tage bin ich da an dem Problem / der Lösung dran 😕

 

Und wie gesagt, ARC ist in meinem fall nicht relevant.

HDMI Kabel sind gut (UHD, 3D, Ethernet fähig usw)

 

Tags (3)
5 ANTWORTEN 5
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo,

 

es scheint als wäre dem BD/DVD Eingang der Koax-Eingang als Audioquelle zugewiesen.

Versuche einmal den Audioeigang für BD/DVD folgendermaßen zu ändern:

Wähle BD/DVD als Quelle und drücke dann die Taste "Input Mode" am Receiver (siehe auch Seite 54 der Bedienungsanleitung).


Schöne Grüße

Peter

profile.country.DE.title
r_a_n_i
Expert

Guten Morgen @Der_Tom_84

 

hat der Tipp von Peter geholfen?

 

profile.country.DE.title
Der_Tom_84
Neues Mitglied

Hy,

 

Nein, der Tipp von Peter hat nicht geholfen. (noch nicht :slight_smile:

 

Wenn ich auf "input Mode" drücke, am AVR steht auf dem Display "NOT USED".

Die Einstellung schaffe ich nicht zu ändern 😕

 

Wie ändere ich diese Option? Auf Seit 54 scheint Interesseant, nur steht da nicht, wie ich das änder von z.B. "not used" in "Auto".

 

Dennoch scheint es nach Vollziehbar, das der AVR iwie auf COAX eingestellt ist.

profile.country.DE.title
Der_Tom_84
Neues Mitglied

Hallo? XD

zeDD779
Neues Mitglied

Hallo Tom. Dieser Thread ist schon ein paar Jahre alt, ich habe allerdings seit heute exakt dieses Problem mit exakt dem selben Receiver und PS4. Konntest das gelöst bekommen?

Gruß