Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Überweisung an Amro Bank - Geld weg?

Rockafilly
Entdecker

Überweisung an Amro Bank - Geld weg?

Vor einigen Tagen habe ich eine PS4 im sonyeigenen Store bestellt und diese per Übweisung gezahlt. Die Bankdaten waren in meiner Bestellübersicht hinterlegt und es gign an die Amro Bank.

In der gesonderten Bestellbestätigung per Mail wurde jedoch die Royal Bank of Scotland angegeben. Darauf hin habe ich die Bestellung erst einmal storniert und gebeten das Geld zurück zu übeweisen. Nun bekam ich gerade vom Sony Support eine Mail, dass sie nichts zurückzahlen können, weil es an das falsche Konto gegangen sei und ich solle mich selbst drum kümmern!!! Das ist schon eine starke Nummer. Ich habe mal die Bankdaten verglichen und die Kontonummer etc stimmen überein, nur es sind halt zwei verschiedene Banknamen genannt. Die Amrobank gehört, sowie ich erfahren habe, seit einiger Zeit zur RBOS.

 

Hat jemand schon einmal ein ähnliches Problem gehabt, oder einen Tipp was ich da machen soll?

 

vielen Dank

4 ANTWORTEN 4
moonlight3
Entdecker

Hallo Rockafilly,

 

hast Du Dein Geld zurückbekommen? Bei mir ist es gerade auch so: In der Bestellübersicht steht Amrobank, ind er bestätigung per mail die Royal bank of Scotland.

 

Besonders unschön ist auch, dass ich mein Notebook bereits vor über zwei Wochen bezahlt hatte mit Kreditkarte und das Gled auch direkt abgebucht wurde. Lieferung sollte bis heute sein. Gestern kam dann eine Nachricht von Sony, dass meine Bestelllung aufrund Systemfehler hätte storniert werden müssen,  ich solle neu bestellen per Überweisung. Das bereits bezahlte Geld würde ich zurückbekommen.

 

Die Kreditkartenzahlung wurde allerdings schon von meinem Konto abgebucht, selbst bei zügiger Rücküberweisung seitens Sony hätte ich das Geld erst wieder mit der nächsten Kreditkartenabrechnung im April auf meinem Konto. Und zusätzlich muss ich jetzt ja auch wieder bestellen und bezahlen....Das ist nicht schön....

 

 

profile.country.de_DE.title
Retired_282425
Alter Hase

Übler Service, denn der kostet halt auch Geld.

Der Händler vor Ort  hat schon Vorteile, aber wegen der GiG-Mentaltät wird es den dann bald nicht mehr geben!


Viele Grüße aus dem wunderschönen Frankenland mit seinen Farben Rot und Weiß 
sendet
GF

Aktuelles

moonlight3
Entdecker

Du hast Recht: Ich hätte auch lieber beim Händler vor Ort gekauft (mache ich sonst auch), die besondere Spezifikation, die ich haben wollte, ist aber leider nur im Onlinestore erhältlich.

 

Viele Grüße