Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Reperatur stockt wegen DHL Streik

Drossel2512
Neues Mitglied

Reperatur stockt wegen DHL Streik

Ich habe hier am 11.06.2015 die Reperatur bei Sony eingeleitet, für mein 4 Monate altes Xperia Z3. Es hat einen hauchdünnen Displayriß von innen. Es ist weder runtegefallen noch hat es Gebrauchsspuren.

 

Reperatur über Sony eingeleitet und warte auf Paket für die Einsendung meines Gerätes. Dies bis heute. Fast 14 Tage. mehrfach telefonisch, per Chat und per Mail den Support inf. das dies nicht sein kann, das dauert zu lange. Zu mal sie am Telefon noch mit 10 Werktage Abarbeitung werben. (einsenden, reparieren, zurück senden).

 

Heute wieder mehrfach den Support kontaktiert und gefragt ob man in der Lage sei statt für DHL, einfach einen Rücksendeaufkleber, Paket oder was auch immer per Hermes, GLS, DPD oder sonst wen mir zukommen zu lassen. Antwort, dies ist nicht möglich. Ich kann es gerne auf eigene Kosten per Hermes einsenden, bekomme dann mein Geld aber nicht wieder. Kann den Reperaturauftrag stornieren, zu meinem Händler gehen dies einleiten, der die gleiche Prozedur starten würde und auch über DHL einsenden muss. Oder ich kann es stornieren und statt Paket anfordern nur auf anfordern für Rücksendeschein gehen, selber einsenden was auch per DHL wäre. Also alle Vorschläge vom Support mehr als schwachsinnig.

 

Leider streiken laut Auskunft der Mitarbeiter am Telefon dort vor Ort Massiv die Zusteller. Ich habe nix gegen das Streiken, jeder soll zu seinem Recht kommen. Aber wenn eine Firma wie Sony nicht in der Lage ist darauf zu reagieren und dem Kunden zu helfen ist dies peinlich und traurig genug. Es kann ja nicht so schwer sein einen alternativen Dienstleister zu nutzen.

 

Das Gerät ist auf Grund Herstellungsfehler mit Displayriß defekt. Was bereits online in vielen Foren bekannt ist. Der Fehler des hauchdünnen Rißes ist wohl bekannt bei der Z-Reihe. Leider habe ich im Nachinein recherchiert, daher wusste ich dies nicht vor dem Kauf des Gerätes. Sonst hätte ich keine Sony Gerät gekauft. DHL streikt, mein Telefon ist defekt liegt hier zu hause und wartet darauf das es repariert wird. Streikt DHL noch 10 Wochen, staubt es halt hier ein. Wenn interessierts bei Sony, keinen.

 

Es sit ärgelich wenn was kaputt geht, dafür gibs ne Nachbesserung, aber wenn der Hersteller nicht mal vom Vorgabefaden abweicht um dem Kunden zu helfen ist dies traurig. Das war defintiv mein letztes Gerät von Sony. So ein schrottigen Reperaturablauf hatte ich noch nie.

 

Habe Jahrelang Samsung gehabt und hatte auch defekte Geräte, da lief die Reperatur Reibungslos, jedes Mal. Bin umgestiegen um was neues zu probieren und zu nutzen. Hätte ich gewusst das so ein Schlamassel rauskommt bei einem einfachen Gewährleistungsanspruch, hätte ich es gelassen.

 

Wenn der Support hier rein schauen sollte, findet eine Lösung. Ich habe jetzt die Rechtsberatung inf. und werde mich mit denen auseinandersetzen. Ich habs satt das immer der kleine dumme Kunde alles ausbaden muss. Mein Gerät hat neu 600,- € gekostet, ist 4 Monate alt und nicht nutzbar. Naja kann Sony sich ja noch 2 Monate zeit lassen für die Sache, es dann einfordern und sagen nach 6 Moaten ist Beweislastumkehr und ich habs verbockt. Das wär mal was.

 

Einfach nur traurig.

 

Rep. Auftrag 1-19579238075.

0 ANTWORTEN 0