Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Rohrweihe

DSC01060ac.JPG

Was sind EXIF-Daten?

EXIF-Daten beinhalten die Einstellungen der Kamera. Diese Informationen werden im Bild gespeichert.

Aufgenommen mit: Nicht verfügbar
Software: Nicht verfügbar
Aufgenommen am: Nicht verfügbar
Blende: Nicht verfügbar
Verschlusszeit: Nicht verfügbar
Weißabgleich: Nicht verfügbar
Blitzstatus: Nicht verfügbar
ISO: Nicht verfügbar
Brennweite: Nicht verfügbar
Belichtungsprogramm: Nicht verfügbar
Farbraum: Nicht verfügbar
Objektiv Nicht verfügbar
Kommentare
profile.country.CH.title
aksirp

@klickflash  Wow, Helmut, so ein Foto, alles stimmt, klar und scharf im Fokus - die Rohrweihe ist bei uns ein extrem seltener Greifvogel und wird nur noch hin und wieder im Durchflug gesichtet, eigentlich bei uns in der Schweiz nicht heimisch. Bravo, Top Shot! 👍👏 lg priska

profile.country.DE.title
klickflash

@aksirpHallo Priska! Danke für Kommentar und Kudo! Es gibt hier bei uns in der Oberpfalz doch noch einige Feuchtgebiete mit ausgedehnten Schilfbeständen in denen Rohrweihen Brutplätze finden. Insgesamt sind sie aber schon selten geworden und es ist ein Glücksfall, sie zu entdecken. Diese hier saß relativ lange nach ihrem Jagdflug auf einem Acker, um sich ausführlich zu putzen. Der entscheidende Augenblick war dann der Start, wenige Sekunden und weg war sie! Grüße, Helmut

profile.country.CH.title
aksirp

@klickflash Hallo nochmal, habe deine schöne Rohrweihe gegoogelt, müsste ein Männchen sein. Falls es in der Schweiz überhaupt welche gibt dann genau da wo ich wohne.... 0-3 Vögel pro Jahr gesichtet aber ich hab noch keine gesehen, werde jetzt genau aufpassen😉 lg priska

profile.country.DE.title
Bkelberger

Schöne Aufnahme! LG markus

profile.country.DE.title
duslux

@klickflash Einen schönen Samstagabend, werter Helmut,

den bereits von Frau Kern und Markus formulierten Anerkennungen schließe ich mich gerne und uneingeschränkt an.

In der Originalversion und mit der Vergrößerungsoption lassen sich u.a. die auf Beute ausgerichteten Augen sehr gut wahrnehmen.

Mit herzlichen Grüßen

profile.country.DE.title
fhowi01

@klickflash Hallo Helmut, das Bild vermittelt die kraftvolle Dynamik des Fluges eindrucksvoll. Viele Grüße, Holger 

profile.country.CH.title
benimeier

hallo helmut....und dieser blick....top...lg/beni