Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Na dann Mahlzeit...

Schwarzmilanen Paar

Was sind EXIF-Daten?

EXIF-Daten beinhalten die Einstellungen der Kamera. Diese Informationen werden im Bild gespeichert.

Aufgenommen mit: Nicht verfügbar
Software: Nicht verfügbar
Aufgenommen am: Nicht verfügbar
Blende: Nicht verfügbar
Verschlusszeit: Nicht verfügbar
Weißabgleich: Nicht verfügbar
Blitzstatus: Nicht verfügbar
ISO: Nicht verfügbar
Brennweite: Nicht verfügbar
Belichtungsprogramm: Nicht verfügbar
Farbraum: Nicht verfügbar
Objektiv Nicht verfügbar
Schwarzmilanen Paar
Beschriftungen (1)
Kommentare
profile.country.DE.title
Adlerfee

Hallo @Gallo17 ,

gute Aufnahme. Die Beute ist aber nicht selber geschlagen. Wird da gefüttert?

LG Adlerfee

profile.country.DE.title
duslux

Einen schönen Sonntag,

eine aufschlussreich erfasste, seltene Situation im fotografischen Blickfeld und passend dokumentiert. Mit dieser Aufnahme zeigen Sie auch Ihr Erfahrungswissen auf diesem Gebiet wider.

Mit herzlichen Grüßen nach Konstanz

profile.country.DE.title
Gallo17

@Adlerfee @duslux Hallo und danke für Eure positive Sichtweise! Zum Kommentar von Adlerfee, es handelt sich um einer selbst geschlagenen Beute, die zusammen verzehrt wird, augenscheinlich ein Vogel, von dem nur noch der Flügel übrig bleibt.

Grüße aus Konstanz, Frohe Ostern, Gallo17.

profile.country.DE.title
duslux

Einen schönen Sonntag,

herzlichen Dank für die aufklärende Information hinsichtlich der Beute. Allerdings gehe ich davon aus, dass Ihre Aufnahmen uneingeschränkt authentisch sind.

Mit herzlichen Grüßen nach Konstanz

profile.country.CH.title
aksirp

@Gallo17  Sehr nah und klar erwischt, ja ich hab schon gesehen wie ein Milan eine Möwe im Flug geschlagen hat, das ging blitzschnell, also glaube ich sofort dass diese Beute selber verdient ist.  lg priska

profile.country.DE.title
Gallo17

@aksirp Hallo Priska, lieben Dank für Deine aufmerksame Beobachtungen, um gewisse Zweifel auszuschließen,

habe ich ja noch ein zweites Foto eingestellt " Schwarz Milan mit Beute".

Die Herausforderung für mich war, dass ich alle Aufnahmen, wegen den störenden Ästen und Zweigen, mit MF aufnehmen musste,

natürlich aus der Hand, was sonst!

Viele Grüße vom Bodensee, Gallo17.

profile.country.DE.title
Adlerfee

Hallo @Gallo17 ,

die Frage nach der Beute der beiden Milane war keine Kritik oder Zweifel. Ich selber hatte aber keine Erfahrungen oder besondere Kenntnisse über Milane und so erschien mir die Beute im Verhältnis zu den Milanen recht groß. Habe mich jetzt schlau gemacht und erfahren, dass sogar Rebhühner und Fasane auf dem Speisezettel der Milane eingetragen sind. Dann kann es sich hier durchaus um einen eigenen Fang oder aber um Futterreste handeln. @aksirp bestätigt ebenfalls mit ihrer Beobachtung, das Milane geschickte Jäger sind. Die Aufnahme ist sehr aussagekräftig, die Körperhaltung der beiden Vögel, in einem natürlichen Biotop, gefällt mir.

LG Adlerfee