Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Mein Zuhause...

Schloss Freudental Ost Ansicht

Was sind EXIF-Daten?

EXIF-Daten beinhalten die Einstellungen der Kamera. Diese Informationen werden im Bild gespeichert.

Aufgenommen mit: Nicht verfügbar
Software: Nicht verfügbar
Aufgenommen am: Nicht verfügbar
Blende: Nicht verfügbar
Verschlusszeit: Nicht verfügbar
Weißabgleich: Nicht verfügbar
Blitzstatus: Nicht verfügbar
ISO: Nicht verfügbar
Brennweite: Nicht verfügbar
Belichtungsprogramm: Nicht verfügbar
Farbraum: Nicht verfügbar
Objektiv Nicht verfügbar
Schloss Freudental Ost Ansicht
Beschriftungen (1)
Kommentare
profile.country.DE.title
duslux

@Gallo17 Einen schönen Dienstag, 

schlichtweg eine exzellente Präsentation des Barock- Schlosses Freudental: Farbzusammenstellung, Perspektive, Fluchtlinien.

Der Bildtitel "Mein Zuhause" erscheint ausgesprochen vielsagend.

Nachstehend aus der Website des Schlosses:

"Im Juni 2011 hat die Schloss Freudental GmbH das Schlösschen erworben. Besitzer Philipp Schwander, erster Master of Wine der Schweiz und Inhaber der Weinhandlung Selection Schwander in Zürich, hat das Schloss Freudental im Frühling 2012 umfassend renovieren und restaurieren lassen. Nun erstrahlen sowohl die sieben Tagungs- und Festsäle, der gemütliche Gewölbekeller mit Bar und Weinkeller wie auch die 15 Gästezimmer im neuen Glanz. Die grosszügige Gartenanlage mit Schlossgarten, Thuja Allee und Pavillon wurde ebenfalls neu gestaltet."

Mit herzlichen Grüßen nach Konstanz

profile.country.DE.title
dirk.evertz

@Gallo17 Hallo und einen guten Abend, mir gefällt dieses Foto sehr gut. Wie mein Vorredner @duslux schon ansprach stimmt eigentlich alles. Was mir jedoch auffällt, ist das das Schloss, auf welches diese schöne Allee zuläuft, leicht nach rechts kippt.

Dennoch einfach schön!

Gruß aus Solingen Dirk

profile.country.DE.title
Gallo17

@duslux @dirk.evertz Freut mich dass es Euch gefällt, "umfallen" wird das Schloss aber sicherlich nicht, es ist aber richtig was Dirk bemerkt hat, ist mir jetzt auch aufgefallen, bei 14 mm Weitwinkel muss man schon beim Fotografieren genau hinschauen!

Hier nochmal das gleiche Bild begradigt, Grüße aus Konstanz, Gallo17._BHB2079.jpg

profile.country.DE.title
duslux

@Gallo17 Einen schönen Donnerstag,

Aufnahmen mit Superweitwinkel-Objektive sind in der Tat eine Herausforderung. Vor allem der letztlich kleine Monitor trotz Lupe der Kamera und in Abhängigkeit von den Lichtverhältnissen können die Einstellungen schwierig gestalten. Ich nutze bspw. auch ein 12 mm-Objektiv, allerdings ausschließlich mit Stativ und trotzdem gelingen mir nicht alle Aufnahmen korrekt. Konkret überlege ich gegenwärtig, ergänzend einen Fieldmonitor für Aufnahmen mit Weitwinkel-Perspektiven einzubinden.

Mit herzlichen Grüßen nach Konstanz