Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Der Leser

Für duslux, Leser, Schreiber,Fotograf

Was sind EXIF-Daten?

EXIF-Daten beinhalten die Einstellungen der Kamera. Diese Informationen werden im Bild gespeichert.

Aufgenommen mit: Nicht verfügbar
Software: Nicht verfügbar
Aufgenommen am: Nicht verfügbar
Blende: Nicht verfügbar
Verschlusszeit: Nicht verfügbar
Weißabgleich: Nicht verfügbar
Blitzstatus: Nicht verfügbar
ISO: Nicht verfügbar
Brennweite: Nicht verfügbar
Belichtungsprogramm: Nicht verfügbar
Farbraum: Nicht verfügbar
Objektiv Nicht verfügbar
Für duslux, Leser, Schreiber,Fotograf
Kommentare
profile.country.CH.title
aksirp

@duslux  Sehr geehrter duslux, dieses Foto ist ihnen gewidmet, ich dachte gleich: "Voilà Monsieur duslux" 😁 Gepflegt wie die Worte die er schreibt, etwas abgehoben im Sprachgebrauch für mich simple Fotografin aber immer korrekt und freundlich. Vielen Dank für alle Kommentare, immer gerne gelesen.

Freundliche Grüsse P. Kern

profile.country.DE.title
Bkelberger

Da kann ich mich aksirp nur anschließen! LG Markus

profile.country.DE.title
duslux

@aksirp Einen schönen Samstagabend, liebe Frau Kern,

mit dieser Aufnahme von einer Skulptur mit der Bezeichnung „Der Leser“, die Sie mit mir wohlwollend in eine Relation setzen einschließlich Ihrer anerkennenden Worte kreieren Sie fast eine visuelle Laudatio, die mir keinesfalls gebührt. Nichtsdestoweniger möchte ich meinen demutsvollen Dank mit einer kurzen Replik auf die Verbindungen zwischen Fotografie-Lesen-Denken zum Ausdruck bringen:

„Fotografie [macht] eine intentionale Beziehung des Menschen zur ‚natürlichen´ Welt und zu seinem eigenen Verhältnis zu dieser Beziehung in einer Weise evident […], die kein anderes Medium leistet. Indem sie uns als vermittelte Unmittelbarkeit entgegentritt, illustriert sie die Frage, wie Vermittlung selbst vonstatten geht.“ (Arndtz, F., Philosophie der Fotografie, 2013)

Lesen bezeichnet in einem umfassenden Verständnis und unabhängig von unserer Kultur die Fähigkeit, visuelle Informationen, d. h. Bilder wahrzunehmen und deren Bedeutung zu verstehen, wobei es ein aktiver Prozess der Bedeutungskonstruktion ist, bei dem die Leser seine visuellen Informationen mit ihrem Vor- wie Weltwissen verbinden.

Denken möchte ich abschließend mit einem wirkmächtigen Sprachbild aufzeigen, das von dem lebenden Philosophen Peter Sloterdijk stammt:

„Was heißt Denken? Feuer in Papiertüten transportieren.“

Mein Kudo ist ausschließlich singulär der Aufnahme zuzurechnen und weist keineswegs einen selbstreferenziellen Charakter auf.
Mit herzlichen Grüßen in die Altrhein-Region

profile.country.DE.title
duslux

@Bkelberger Einen schönen Samstagabend, werter Markus,

meinen demutsvollen Dank nehmen Sie bitte ebenfalls entgegen. Und meine kurze Replik habe ich auch gerne für Sie geschrieben.

Mit herzlichen Grüßen

profile.country.CH.title
aksirp

@duslux  Freut mich wenn ich eine kleine Freude zurückgeben konnte, auch wenn die visuelle Ansicht nichts mit ihrer Person zu tun hat - der Dank für ihre vielen Kommentare ist berechtigt. 

Freundliche Grüsse p.kern