Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Reinigung des Displays

profile.country.de_DE.title
hecate97
Besucher

Reinigung des Displays

Hallo, Leute -

vielleicht habt ihr das Problem ja nicht, aber ich hab einen technikbegeisterten 7jährigen zuhause, der sich natürlich mit Vorliebe auch die neuen Gerätchen von Mama schnappt - mit der Folge, dass ich jetzt wunderschöne Tappsen auf meinem Display habe. Wie reinigt man das jetzt? Mit einem Microfasertuch? Ich hab nirgendwo einen Hinweise gefunden, vielleicht hab ichs ja übersehen??

By the way, könnte mir vielleicht irgendwer sagen, ob es bei der Software zumindest ein PDF-Handbuch oder sowas für den Reader gibt - ich hab nur dieses riesengroße First-Steps-Poster gefunden....

Vielen Dank,

Hecate

5 ANTWORTEN 5
profile.country.de_DE.title
momo-----
Besucher

Hallo Hecate!

Ich reinige das Display vorsichtig (mit möglichst wenig Druck) mit einem weichen Microfasertuch, wie man es auch für Brillengläser o.ä. verwendet. Bei Bedarf feuchte ich es mit einem Tropfen (wirklich nur einem Tropfen!!) klarem Wasser an und wische dann mit einer trockenen Stelle des Tuches nochmal drüber. Was ich mich nicht traue, ist, Reiniger wie für PC-Displays o.ä. oder gar Feuchttücher für Brillengläser zu benutzen. Bisher klappt es bei mir aber mit der genannten Methode sehr gut.

Die Bedienungsanleitung des Readers findest Du auf der mitgelieferten CD. Du kannst von dort aus ja die Software (Sony Ebook Library bzw. Adobe Digital Editions) installieren und dann gibt es noch einen dritten Punkt, der irgendwie "Sony Reader Manual installieren" o.ä. hieß (ich kann jetzt nicht nachschauen).

Viele Grüße,
Momo

profile.country.de_DE.title
olivera------
Besucher

Ich benutze für die Reinigung des Displays Brillenputztücher, das klappt sehr gut. Das Tuch ist sehr schnell recht trocken, so dass da hoffentlich nichts passiert.

profile.country.de_DE.title
frankfurter------
Besucher

Die Brillentücher werden sehr hart,
pass auf das es dir nicht zu trocken wird und Du dein Display damit nicht verkratzt.

profile.country.de_DE.title
momo-----
Besucher

Ja, das wäre bei der Nutzung solcher Feucht-Brillenputztücher auch meine Sorge. Zudem hab ich mir mit so einem Tuch mal das Display eines Notebooks ziemlich ruiniert. Es war danach ganz "stumpf" usw. Da wäre ich also sehr vorsichtig.

Liebe Grüße,
Momo

profile.country.de_DE.title
elmeilv
Besucher

Ich benutze für die Reinigung, ebenso wie für mein iPhone, den Autoschwamm für beschlagene Windschutzscheiben. Eine Seite blau, eine gelb. Damit erreiche ich optimale Ergebnisse. Besser als Brillenputztücher.