Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

PRS-600 und Notiz

profile.country.de_DE.title
zernetsch
Besucher

PRS-600 und Notiz

Hallo,

ich interessiere mich für den neuen PRS-600.

Am meisten frage ich mich derzeit, ob man damit auch neue (leere) Notizen anlegen kann.
Sprich: Ersetzt der 600er quasi einen Notizblock?

Hat jemand bereits Erfahrungen damit?

Danke und Gruß
Volker

PS: Weiß jemand, wo man den 600er bereits in Deutschland kaufen kann?

2 ANTWORTEN 2
profile.country.de_DE.title
olivera------
Besucher

Den 600 wird es ab dem 19.10. geben. Kaufen kann man ihn z.B. bei Thalia, Libri.de und Mediamarkt.

profile.country.de_DE.title
momo-----
Besucher

Zitat:

"Hallo,

ich interessiere mich für den neuen PRS-600.

Am meisten frage ich mich derzeit, ob man damit auch neue (leere) Notizen anlegen kann.
Sprich: Ersetzt der 600er quasi einen Notizblock?

Hat jemand bereits Erfahrungen damit?"



Hallo Zernetsch!

Ja, das geht. Man kann vom Hauptmenü aus entweder neue Handschrift-Dateien oder eigene Notizen mit der Einblend-Tastatur gestalten und diese dann wieder aufrufen.

ABER: bei mir wird alles, was ich handschriftlich notieren möchte, total krakelig und quasi unleserlich. Das mag daran liegen, daß ich eine kleine Handschrift habe und normalerweise sehr schnell schreibe. Es tritt beim Notieren von Handschrift auf dem Touchscreen eine Verzögerung auf, man sieht erst nach einem Augenblick das Ergebnis, wenn der Stift schon weiter ist. Vielleicht vergleichbar mit dem Versuch, etwas mit geschlossenen Augen auf Papier zu schreiben. Entsprechend krakelig wird bei mir das Ergebnis. Oft fehlen auch Buchstaben oder Teile von Buchstaben; woran das liegt, hab ich noch nicht herausgefunden. Zudem scheint das Touchpad ungenau zu sein, was sich bei meiner kleinen (normalerweise sehr sauberen) Handschrift negativ auswirkt. Wenn man eine große Handschrift hat und eher langsam schreibt, ist das Ergebnis vermutlich besser und lesbarer.

Die Einblend-Tastatur ist für meine Begriffe sehr unkomfortabel: ebenfalls sehr langsam und ungenau. Man muß sehr langsam und konzentriert "tippen", um ein ordentliches Ergebnis zu bekommen und muß zudem für jedes Satzzeichen (auch Punkt, Komma, Rufzeichen usw.) zur Symbol-Ebene umschalten, danach wieder zurück zur Buchstaben-Ebene und für jeden Bindestrich sogar zur zweiten Symbol-Ebene. Das NERVT, wenn man nicht nur wenige Worte dann und wann notieren möchte. :smileysad: Vor allem wenn man "schnell" etwas aufschreiben möchte, ist diese Einblend-Tastatur jedenfalls für mich und mein Tipp-Verhalten nicht nutzbar, das Ergebnis wäre ziemlich wirr...

Zudem: ich würde meinen Reader nicht z.B. im Supermarkt als Einkaufsliste dabei haben wollen, hätte viel zuviel Sorge, ihn dort in einer Hand zu halten, mit der anderen Sachen aus dem Regal zu holen o.ä., ihn mal kurz irgendwo hinlegen oder hinstecken zu müssen, um beide Hände frei zu haben usw. Früher oder später würde er mir dann sicher runterfallen und das wär's dann.... Auch als Notizblock würde ich ihn nicht wirklich nutzen wollen, da eignen sich für mich altmodisches Papier und Stift oder auch Handy mit Voll-Tastatur doch bei weitem mehr...

Dennoch: die Funktion an sich wäre sehr nett und ich würde mich darüber freuen - würde sie sich für mich besser nutzen lassen. Es scheitert für mich vor allem an der Umsetzung...

Viele Grüße,
Momo