Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Absturz nach Ladevorgang

profile.country.de_DE.title
cow2000
Besucher

Absturz nach Ladevorgang

Guten morgen zusammen,
in heller Vorfreude auf meinen gestern Abend noch gekauften PSR 505 hängte ich das Gerät noch über Nacht an die Stromversorgung. Dafür benutzte ich das USB-Ladegerät (inzwischen weiß ich, dass es nicht funktioniert 😉 ) meines iPhones. Heute morgen kam jedoch das böse Erwachen. Das Gerät "hängt" im "Starting up" Bildschirm fest und macht keinen Mucks mehr! Auch auf Eingaben wie "Reset" oder sogar "Hard Reset" reagiert er nicht.
Ehrlich gesagt bin ich etwas ratlos! Vielleicht weiß jemand von Euch einen Rat?

Vielen Dank schon im voraus!

Gruß

Marcus

3 ANTWORTEN 3
profile.country.de_DE.title
olivera------
Besucher

Bei mir hatte es nach erfolglosem Reset geholfen, den Reader per Kabel mit dem Rechner zu verbinden.
Ich frage mich, wie du mit dem USB-Ladegerät vom iPhone den Reader angeschlossen hast. Der Stecker passt doch gar nicht in den Reader?

profile.country.de_DE.title
momo-----
Besucher

Hallo Marcus!

Ist denn der Reader nun geladen (Strom) oder nicht? - Das ist mal die erste und wesentliche Frage. Wenn nein, lade ihn erstmal vollständig mit einem passenden Strom-Ladegerät und warte ab, ob's dann geht.

Vermutlich konntest Du Hard Reset gar nicht ernsthaft versuchen, wenn der Reader im "Starting up"-Modus festhängt, weil Du dann an die Funktion beim Reader gar nicht rankommst.

"Reset"-Knopf auf der Rückseite zu drücken, funktioniert seltsamerweise meistens nicht.

Was Du ausprobieren könntest, ist folgendes:

Als erstes würde ich mal schauen, was passiert, wenn Du den Reader einfach mit dem PC verbindest. Erkennt der PC das Laufwerk bzw. die Laufwerke? - Wenn ja, doppelklicken auf das interne Laufwerk des Readers, Dich dort durchklicken bis Du zu den ebook-Dateien kommst, diese in einen Ordner auf Deinem PC speichern, dann über den Arbeitsplatz des PCs das interne Laufwerk des Readers neu formatieren (keine Sorge: die Firmware des Readers geht dabei nicht verloren, wohl aber alle gespeicherten ebooks!). Wenn das geklappt hat, den Reader über "Hardware sicher entfernen" vom PC trennen, prüfen, ob er jetzt startet, dann wieder verbinden und die ebooks zurückkopieren.

Wenn es so nicht klappt (der PC den Reader nicht erkennt), kannst Du folgende Schritte versuchen:

1) Reset-Button auf der Rückseite mit dem Stylus oder einer Büroklammer drücken, man sollte einen Klick spüren.

2) Den Reader dann unmittelbar mit dem PC verbinden

3) Dann den Einschaltknopf des Readers einmal ziehen

Die LED neben dem Einschaltknopf sollte dann beginnen, gelb zu blinken, der Bildschirm sollte leer werden und dann in den "Starting up"-Bildschirm übergehen. Nach ca. einer Minute sollte "Per USB verbunden" auf dem Bildschirm erscheinen und der PC sollte das interne Laufwerk des Readers als Laufwerk erkennen und man sollte dieses Laufwerk öffnen können.

Danach so vorgehen wie oben beschrieben (ebooks irgendwo sichern, internen Speicher des Readers formatieren, sauber vom PC trennen, schauen, ob er nun startet, dann wieder verbinden und die ebooks (und NUR DIESE, keine anderen Dateien!) wieder zurückkopieren.

Manchmal funktioniert diese Methode erst nach einigen Versuchen, bei mir hat's irgendwann geklappt und ich konnte das Problem so lösen.

Viel Glück,
Momo

enigma
Besucher

Wenn versucht wurde, den Sony Reader mit einem USB-Ladegerät (iPod oder ein anderes USB-Ladegrät) zu laden, lässt sich die dann auftretende Strögung in den meisten Fällen ganz einfach durch Aufladen des Reader-Akkus am Rechner beseitigen.