Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

2 Tipps zur Bedienung

profile.country.de_DE.title
olivera------
Besucher

2 Tipps zur Bedienung

Keine Ahnung, ob das hier schon erwähnt worden ist oder ob das außer mir sowieso schon jeder weiß. Als ich gestern einen Artikel über den PRS 505 gelesen habe, habeich von 2 Tipps erfahren, die mir bis dahin neu waren (stehen wohl in der Gebrauchsanleitung):
- Wenn man länger auf die Lupe drückt, kann man sehr einfach zwischen vertikalem und horizontalem Lesen wechseln und muss nicht über Einstellungen gehen.

- Wenn man länger auf Menü drückt, kommt man auf die oberste Ebene. Das finde ich sehr praktisch, wenn man z.B. die Sammlungen intensiv benutzt und dann auf dem Reader nach der Uhrzeit gucken will. Das geht jetzt viel schneller, da mit sehr viel weniger Klicks.

5 ANTWORTEN 5
profile.country.de_DE.title
silknig78
Besucher

...ja genau. wenn du länger auf menü drückst, kommst du immer ins hauptmenü zurück.

wenn du länger die blättertasten gedrückt hältst, springt er 10 seiten vor oder zurück 😉 und wenn du das lesezeichen länger gedrückt hältst, kommst du in die übersicht aller lesezeichen des buches, was du gerade liest. das erleichtert das eventuelle hin- und hersprngen, wenn nötig!

ein zauberkasten, das kleine ding! 😉

profile.country.de_DE.title
targas------
Besucher

Danke für eure Tipps. den mit der Lesezeichenübersicht kannte ich noch nicht.
Längeres Drücken auf den Ziffentasten springt soweit ich mich erinnern kann auch auf x0 Prozent , heisst von Anfang bis Buchende - praktisch wenn es keine Kapitelübersicht gibt.

profile.country.de_DE.title
patsy-----
Besucher

Also das mit dem Menu und dem horizontal und vertikal kannt ich schon, aber das mit den Lesezeichen wusste ich noch nicht. Hm, toll dieses Forum, wo man immer wieder was Neues entdecken kann.

profile.country.de_DE.title
nanunana
Besucher

Das kannte ich alles noch nicht.

Klasse, vielen Dank.
Da sieht man mal, wofür ein Forum alles gut sein kann.

profile.country.de_DE.title
silknig78
Besucher

Juhu, dafür ist das Forum da! prima :heart_eyes: