Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony RX100 VII - Not a Trick: Bereits nach wenigen Stunden Betrieb der erste Ausfall.

profile.country.DE.title
Jochen71
Neues Mitglied

Sony RX100 VII - Not a Trick: Bereits nach wenigen Stunden Betrieb der erste Ausfall.

Ich  habe alle Details notiert, an die ich mich erinnern kann, manches mag nebensächlich sein, wer weiß…

  • Die Kamera ist seit wenigen Stunden in meinem Besitz. 
  • Bevor ich anfange, sie kennen zu lernen, lade ich die Akkus auf. Ich besitze drei Original-Akkus. Das Aufladen in der Kamera mit dem mitgelieferten Ladestecker dauert mehrere Stunden - sehr lange, wie ich finde. 
  • Beim dritten Akku versuche das zu beschleunigen, indem ich eine 10 Watt iPad Ladestecker verwende.
  • Als der Ladevorgang beendet ist, bleibt dieser Akku in der Kamera. Sein Ladezustand wird als ‚voll‘ angezeigt.
  •  Ich beginne mit dem Kennenlernen und hangele mich durch die Menüs der Kamera, die mir von meiner RX10M4 her bekannt vorkommen. 
  • Ich stelle den Wert für ‚Monitor automatisch AUS’ auf ‚5 Sekunden’ ein.  
  • Unter anderem probiere verschiedene Einstellungen für ‚Fokusmodus’ aus: AF-S, AF-A, AF-C und wundere mich, dass die Einstellungen nicht übernommen werden. Egal, was ich mache:  es bleibt beim Einzelbild-Fokus (AF-S). 
  • Dann wird der Monitor dunkel und die Kamera lässt sich nicht mehr bedienen. Das Objektiv bleibt ausgefahren.
  • Ich nehme den Akku heraus und stecke ihn sofort wieder rein, ohne dass es etwas ändert. 
  • Ich nehme den Akku erneut heraus und setzte einen anderen (Original-) Akku ein, da erwacht die Kamera zu neuem Leben und funktioniert , wie sie soll.
  • Ich tausche die Akkus zurück, die Kamera funktioniert weiterhin und der Ladezustand des Akkus wird als ‚voll‘ angezeigt.
  • Ich stelle den Wert für ‚Monitor automatisch AUS’ wieder auf  ‚Nicht AUSSCHALT.‘
  • Ich probiere die Einstellungen für Fokusmodus aus - da war ich stehengeblieben. Due Einstellungen werden übernommen.
  • Ich recherchiere im Netz und finde beängstigend viele Hinweise auf ähnliche Fälle

 

 

 

0 ANTWORTEN 0