Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony RX 100 M7 bei Steuerung mit Smartphone und Imaging Edge werden alle Bilder übertragen.... Hilfe

profile.country.DE.title
frsorge
Neues Mitglied

Sony RX 100 M7 bei Steuerung mit Smartphone und Imaging Edge werden alle Bilder übertragen.... Hilfe

Hallo Liebe Community, nach mehreren versuchen die Sony Leute zu befragen (Extrem Schlechte Verbindung und Sprachbarrieren) muss ich mal was fragen:

Ich habe seit Jahren die Sony RX 100 M4 mit Imaging Edge verbunden und professionell auf einem Stab fernbedient. Klappt super. Jetzt habe ich die Sony RX 100 M7 wegen der 200 mm und das selbe gemacht. Bei der Steuerung mit Smartphone über Imaging Edge wurden über 300 Bilder auf mein Smartphone übertragen.... ich habe alles versucht diese Funktion zu deaktivieren... Leider ohne Erfolg. Kann vielleicht jemand helfen? 

Wer denkt sich sowas aus..... ???

 

Vielen Dank im voraus.

 

Frank

 

2 ANTWORTEN 2
profile.country.DE.title
r_a_n_i
Expert

Hallo @frsorge 

 

ich denke der Grundgedanke der Apps hat sich geändert. 

Bei deiner M4 hattest du ja noch die Möglichkeit Apps direkt in der Kamera zu installieren. Diese gibt es aber so in der vorm nicht mehr, leider. Du hast bestimmt die Remote app benutzt:

 

https://www.playmemoriescameraapps.com/portal/usbdetail.php?eid=IS9104-NPIA09014_00-F00002

 

diese ist aber ab der M6 nicht mehr kompatibel. Die neue ImagineEdge app ist so konzipiert, dass du nicht nur die Kamera steuern kannst sonder auch direkt die Bilder in dein Smartphone importiert werden und von dort geteilt werden können. Mehr dazu auch hier:

https://imagingedge.sony.net/de-de/ie-mobile.html

 

Eine Lösung wäre es einfach auf eine Bluetooth Fernbedienung umzusteigen, so kannst du weiterhin "Remote" Bilder machen ohne das diese Übertragen werden, hast aber leider kein Möglichkeit zu sehen was du gerade fotografierst wenn die Kamera zu weit weg ist. 

 

Gruß

r_a_n_i

 

 

 

 

profile.country.DE.title
frsorge
Neues Mitglied

Krass währe wenn die Softwareentwickler einfach einen "an aus" Button für die Übertragung einrichten... und dem User die Einstellung überlassen. Optionen bereichern das Leben. Ich werde jetzt auf einen andere Marke umsteigen.... da sich nach Updates nix getan hat....