Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

RX100 - Objektiv locker und weitere Probleme

niasie
Neues Mitglied

RX100 - Objektiv locker und weitere Probleme

Hallo,

ich habe mir letzte Woche eine RX100 (Firmwareversion 1.10, also die Neueste) der ersten Generation gekauft. Ich habe mehrere Probleme mit ihr:

1. Das Hauptproblem - Wenn das Objektiv ausgefahren ist, sitzt es nicht fest und wackelt leicht. Ist das normal?

2. Im überlegenen Automatikmodus hört es sich so an, als würde die Kamera auch nur bei kurzem Druck auf den Auslöser mehrere Bilder schießen, aber sie speichert nur eins. Ich vermute mal, dass die Kamera nachher die Bilder softwaremäßig kombiniert, aber es nervt ganz schön, dauernd darauf zu warten, dass die Kamera die Bilder verarbeitet hat. Auf der anderen Seite würde ich gerne den Modus wegen der Rauschreduzierung nutzen -  kann man das "Mehrfachschießen" irgendwie abstellen?

3. Wenn man in der Galerie nur etwas in ein Bild reinzoomen möchte und kurz den "Zoomhebel" zieht, zoomt die Kamera so weit rein, wie es geht. Danach kann man aber in normalen Stufen raus- und reinzoomen. Warum macht sie das?

Würde mich über hilfreiche Antworten freuen.

LG, Niall S.

1 ANTWORT 1
profile.country.DE.title
Ambos.
Forenjunkie

Hallo und herzlich willkommen in der Community. Es ist ganz normal das der Tubus Spiel hat im ausgefahren Zustand. In der überlegenen Automatik entscheidet die Kamera komplett selbst was sie unter den jeweiligen Bedingungen aus dem Motiv macht, dass kann dann ein hdri oder mehrere Bilder mit hoher ISO zur Rauschunterdrückung sein, auch da macht die Kamera was sie soll in dieser Automatik. Abhilfe schafft hier die Verwendung der normalen Automatik, des p,a,s oder m - Modus. Lg jens

 

https://www.facebook.com/groups/169446286405248/