Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

rx10 m4

profile.country.CH.title
belami
Neues Mitglied

rx10 m4

Hallo,

ich fotografiere mit Sony DSC RX10 M$, und von Anfang an, kommt bei mir im Display eine Meldung "FOCUS ABBRECHEN". Ich dachte, dass ist das ein Fehler, und habe zum Reparieren geschickt, und die meinen ist alles in Ordnung.

Was das bedeutet, warum kommt diese Meldung, mache ich etwas falsch???

Danke für Eure Hilfe.

Tags (1)
3 ANTWORTEN 3
profile.country.DE.title
Milliway
Forenjunkie

Hallo belami

 

Ich vermute, du hast via Touch-Fokus einen Spot-Fokus Punkt festgelegt ?

 

Siehe Punkt 3

 

Die Kamera will vermutlich jetzt wissen ob sie den Spot-Fokus wieder aufheben soll !

 

Ich würde mir ein Buch zur Kamera kaufen, ich glaube dieses Buch von Michael Nagel / SONY RX10 IV - Das Kompendium. "ist nicht so schlecht"

 

Verbleibe mit schönen Bildern, Milliway

 

profile.country.CH.title
belami
Neues Mitglied

Hallo,

danke für Deine Antwort. Muss ch das jetzt checken. Ich habe alle Bücher über RX10M4, und alle sind ganz schlecht geschrieben. Niergendwo finde ich etwas über "Focus abbrechen". 

Schade, dass auf FB gibs keine Deutschsprachige Gruppe, für Sony RX10.

Danke nochmal.

 

profile.country.DE.title
MHFoto
Enthusiast

Hi, ein Fehler ist es jedenfalls nicht, denn "Fokus Abbrechen" gibt es in der Kamera auch als Symbol, zumindest in der Online-Hilfe zu der genannten Kamera. Stelle mal Werkseinstellungen wieder her, stelle die Kamera auf Automatik und probiere dann ein paar Fotos und schau, ob die Meldung erneut auftaucht. Diese dürfte mmn. nur bei besonderen Aufnahmen wie Zeitlupe, Langzetbelichting, Fokus-Fahrten etc. bei Videoaufnahmen erscheinen, wenn deine zuvor eingestellte Fokus-Eigenschaft abgeschaltet wird, wenn du die Kamera ausschaltest oder das Menü wechselst etc. Es wäre hilfreich bei solchen Anfragen immer etwas darüber zu schreiben, was du gerade mit der Kamera machst, welche Einstellungen du gewählt hast, ob du Fotos oder Videos machst etc. Es ist eine kleine aber maximal mit Features vollgepackte kompakte Kamera. Da ist es etwas schwer, sich durch hunderte von Optionen und Möglichkeiten durchzudenken oder durchzuwühlen, um dir die Frage genau beantworten zu können. Etwas mehr Auskunft hilft allen ein wenig, die dir gerne bei der Lösung helfen möchten.

 

https://helpguide.sony.net/dsc/1720/v1/de/contents/TP0001598832.html?search=Fokus%20Abbrechen

 

LG MHFoto