Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Problem mit GPS Datenübertragung

Damrak2010
Neues Mitglied

Problem mit GPS Datenübertragung

Ich habe eine Sony DSC HX50V und zeichne immer die zurückgelegt Strecke mit dem GPS Log auf. Nungelingt es mir aber nicht mehr diese GPS Log Daten die ja wohl auf die Speicherkate geschrieben werden auf meinen MacMini (Yosemite 10.10.2) zu übertragen um mir dort z.B mit MyTrack meine Routen anzusehen, und auch zu sehen an welchen Stellen ich Bilder aufgenommen habe. Ich bin der Meinung das das schon mal funktioniert hat bei mir. Also habe ich Sony angerufen und dort wurde mir gesagt das nur noch das Geotagging der Bilder stattfindet, aber keine Routenaufzeichnung. Das kann ich ehrlich gesagt nicht glauben, zumal ich die Kamera genau aus diesem Grund der Routenaufzeichnung gekauft habe. Auf der Speicherkarte habe ich einen Ordner drin Private - Sony - GPS und darin ist eine Log Datei. Muss ich die erst irgendwie umwandeln oder mache ich hier gerade einen riesigen Denkfehler?
Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen

1 ANTWORT 1
profile.country.DE.title
AxelF.
Expert

Moin Moin,

 

mir wäre neu, dass eine Kompakt-Kamera ständig die GPS-Daten mitloggt. Ergibt für mich auch keinen Sinn, da ich ja nur wissen will, wo meine Bilder aufgenommen wurden udn nciht, welchen Weg ich dazwischen zurückgelegt habe. Meines Wissens nach würde das auch viel zu viel Batterie verbrauchen. Aber da ich die Kamera nicht habe, ist das nur Spekulation.

 

Was natürlich sein kann ist, wenn Du ein Video erstellt hast und da das GPS die ganze Zeit mitlief.

 

Ich nehme mal an, dass Du die Bilder und Videos mit der Play Memories Home Software auf den Rechner ziehst, damit alle wichtigen Daten mit von der Speicherkarte importiert werden. 🙂

 

Gruß
Axel


(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂



Zeig mir nicht Deine Ausrüstung, ich will Deine Bilder sehen!




(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂