Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Miniatureffekte mit HX100V erstellen - Keine Funktion gefunden

GELÖST
profile.country.de_DE.title
CanonNikon
Besucher

Miniatureffekte mit HX100V erstellen - Keine Funktion gefunden

Guten Tag,

habe seit kurzem die Sony HX100V als 3. Gerät neben meinen diversen DSLR Kameras und suche eine Funktion mit der man die beliebten Miniatureffekte (Tilt-Shift) erstellen kann.

Kann mir jemand sagen, wo ich diese Funktion im verzweigten Menü der Sony finden kann, oder besitzt diese Kamera diese Funktion etwa nicht?

Vielen Dank für Hinweise.

Gruß

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.CH.title
Mahalo98
Mitglied

hi canonnikon

nein:smileycry:, die Sonykamera hat diesen Effekt nicht dabei, suche zwecklos. geniesse die tolle Bild und Film- Qualität. Der Bildstabilisator ist super. Auch wenn Du denkst das Bild wird nicht scharf, die Cam schaffts.

Panorama Bilder kannst Du dafür  in genialer Einfachheit schiessen.

gruess vom langjährigen Cybershot user, habe sogar noch die allererste Zuhause.

Mahalo98

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 ANTWORTEN 5
profile.country.de_DE.title
SmilingGuy84
Mitglied

Hi,

ich hab auch ne HX100, aber ich weiß beim besten Willen nicht, was du meinst.

Hast du ein Bild oder ne Beschreibung, was das sein soll? (ich hab keine DSLR :wink: )

Oder sag halt, was du machen willst, dann sag ich dir, was mit der HX100 geht und was nicht.

Der 30x optische Zoom ist echt genial. Damit siehst du die Krater auf dem Mond!

Viele Grüße

Liebe Grüße

SmilingGuy 😃
profile.country.CH.title
Mahalo98
Mitglied

hi canonnikon

nein:smileycry:, die Sonykamera hat diesen Effekt nicht dabei, suche zwecklos. geniesse die tolle Bild und Film- Qualität. Der Bildstabilisator ist super. Auch wenn Du denkst das Bild wird nicht scharf, die Cam schaffts.

Panorama Bilder kannst Du dafür  in genialer Einfachheit schiessen.

gruess vom langjährigen Cybershot user, habe sogar noch die allererste Zuhause.

Mahalo98

profile.country.de_DE.title
CanonNikon
Besucher

@SmilingGuy84,

schaue einmal bei Tante Google unter Miniatureffekte oder Tilt Shift.

Diese Funktion haben fast alle aktuellen Bridge Kameras. Ich habe nebenher noch die HS20EXR, eine Nikon P7000 und P7100, sowie die Canon G12 - alle haben das.

Auch einige DSLR, wie meine Canon 600D hat es. Meine Canon 7D, 5D MKII nicht. Aber meine Nikon D7000 DSLR hat es.

Um nur einige zu nennen.

Aber Sony ist halt Sony ... 😞

Die aktuelle Pana FZ150 - die ich in Kürze bekomme hat es auch - nur der Vollständigkeit halber.

profile.country.de_DE.title
SmilingGuy84
Mitglied

Hi,

die Kamera kann soviele Sachen, die andere Kameras nicht können.

Dafür können andere Kameras was, was die HX100 eventuell nicht kann.

Whatever. Das wird immer so sein.

Ich hab lieber ne Kamera, die sich auf ein paar Sachen spezialisiert und die sie richtig gut beherrscht, statt von jede x-belieben und theoretisch möglichen Funktion irgendwas kann und das nur halb.

Die HX100 ist immernoch die Referenz in der Bridge-Klasse soweit ich weiß. 😃

Viele Grüße

Liebe Grüße

SmilingGuy 😃
profile.country.de_DE.title
CanonNikon
Besucher

So ist es, jede Kamera kann Dinge, die eine andere evtl.nicht kann.

Daher habe ich auch mehrere Kameras, diverser Kategorieren, DSLR, Bridge und Kompakt.

Unter den Bridge ist allerdings derzeit die Panasonic FZ150 mit großem Abstand das Maß aller Dinge.

Sie ist bereits bestellt und ich erwarte sie nächste Woche.

Die Sony ist für mich vor allem wegen der sehr guten Videoqualität interessant und daher werde ich sie behalten.

Will ich die optimalste Bildqualität, greife ich sicher nicht zu einer Bridge. Aber das gehört nicht hierher.