Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Cybershot DSC W275 - SONY USB DEVICE XP

ioster
Neues Mitglied

Cybershot DSC W275 - SONY USB DEVICE XP

Hallo,

 

ich habe meine DSC W275 heute vom Paketboten nach erfolgter Reparatur in Empfang nehmen können. Durch einen Sturz war das Objektiv beschädigt worden.

 

Nun habe ich plötzlich zwei Probleme:

1. beim Anschließen der Kamera verlangt das Betriebssystem (Win XP SP3) plötzlich einen SONY USB DEVICE Treiber

2. die Speicherkarte wird als leer angezeigt, obwohl darauf noch einige Bilder sein müssten.

 

Mir geht es jetzt vorrangig um das erste Problem, weil ohne Lösung das zweite kaum anzugehen sein wird.

 

Ich fürchte, dass man im Rahmen der Reparatur ein Firmware-Update vorgenommen hat, das nun zu den Treiberproblemen führt. Jedenfalls habe ich es mit zwei Rechnern ausprobiert und bekomme bei beiden keine Treiberinstallation hin. Laut Hersteller sollen die Treiber im Lieferumfang von XP enthalten sein und ich kann mich auch nicht daran erinnern, jemals für eine Kamera spezielle Treiber installiert zu haben.

 

Jetzt habe ich mir das Installationspaket USBDRVEN.EXE (2.16.3.7) heruntergeladen, ausgeführt und Rechner neu gestartet, aber es bringt einfach nichts.

 

Im Internet kann ich keine konkreten Hinweise finden, was man denn tun soll, wenn dieses Problem auftritt. Das Einlegen einer XP-CD hat jedenfalls auch keine Wirkung auf die Treiberaktualisierung gezeigt.

 

Wäre für Tipps dankbar.

 

Gruß

Ingo

Tags (4)
2 ANTWORTEN 2
profile.country.DE.title
ReneBeukert.
Expert

Hi Ingo,

 

das klingt in der Tat etwas merkwürdig.

Hast du schon mal probiert, die Treiber für die inaktiven USB-Geräte zu deinstallieren??

Das kannst du über Gerätemanager- Ansicht- ausgeblendete Geräte anzeigen. Die hellgrau hinterlegten Geräte unter USB Controler sind die die nicht angeschlossen sind.

Screenshot (1).jpg

Deinstalliere die mal mit "Rechtsklick" -Deinstallieren

Screenshot (2).jpg

 

und schließe dann die Kamera nochmal an- normal wird kein extra Treiber benötigt.

Kannst du bei der Kamera noch USB Modus auf Massenspeicher einstellen?? Das solltest du auch versuchen.

VGR

 

 

welcome to the Rave Culture
ioster
Neues Mitglied

Unter USB habe ich keine Einträge, die von USB-Massenspeichern stammen. Bei mir sieht es im Geräte-Manager so aus:

 

sony_usb_dev.jpg

 

Bei USB-Sticks oder externen Festplatten habe ich nie Probleme und bisher konnte ich auch die Kameras problemlos anschließen (zwischenzeitlich war eine Nikon S9300 in Benutzung).