Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Zu schlechtes Benchmarkergebnis??

GELÖST
profile.country.de_DE.title
Teiwaz
Besucher

Zu schlechtes Benchmarkergebnis??

Hey,

Ich habe folgendes Problem:

Habe ein Vaio SB mit 6630m Grafikkarter und hatte normalerweise in 3DMark06 immer so ca 7800 Punkte... Seit geraumer Zeit komme ich irgendwie nur noch auf 6800, was ich sehr seltsam finde...

Egal ob neuer oder alter Grafiktreiber... Habe umfassenden Virusscan, Defragmentierung, etc etc gemacht und trotzdem ändert sich nichts....

In der genauen Ergebnisanalyse stellt sich raus, dass die Grafikkarte irgendwie anscheinend nicht auf voller Leistung läuft, da CPU Scores etc. gleich sind, aber die HDR tests z.B. nicht...

Woran kann das liegen??? Könnte das was mit externem Bildschirm o.Ä. zu tun haben???

Vielen Dank schonmal

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.de_DE.title
LarsBerlin
Besucher

Hey,

so ganz Grundsätzlich könnte es was mit der Wärme zu tun haben. Evtl mal Lüfter reinigen?

Ansonsten vllt mal gucken ob du auf nen etwas zurückliegenden Wiederherstellungspunkt springen kannst.

Sind den die Ergebnisse anders ohne den externen Bildschirm? Der 2. Bildschirm "klaut" der GraKa schon Leistung, aber keine Ahnung wie viel das so ist.

Mfg

Lars

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 ANTWORT 1
profile.country.de_DE.title
LarsBerlin
Besucher

Hey,

so ganz Grundsätzlich könnte es was mit der Wärme zu tun haben. Evtl mal Lüfter reinigen?

Ansonsten vllt mal gucken ob du auf nen etwas zurückliegenden Wiederherstellungspunkt springen kannst.

Sind den die Ergebnisse anders ohne den externen Bildschirm? Der 2. Bildschirm "klaut" der GraKa schon Leistung, aber keine Ahnung wie viel das so ist.

Mfg

Lars