Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

VPCF24C5E Bildschirm gelblich und grünlich

profile.country.de_DE.title
fansdeu
Besucher

VPCF24C5E Bildschirm gelblich und grünlich

Die Farbe vom Bildschirm meines neuen Computer ist sehr gelblich und grünlich, und das Rot sieht wie Lila aus. Nach dem Debugging verbessern die Farbe sich noch nicht.


Der Bildschirm ist 41,6 cm in der LCD, 1920x1080 Premium,

der Hersteller ist Chimei (warum nicht bei Sony?)  Hat der Bildschirm selbst die Qualitätsproblem oder Treiber-Problem? 

3 ANTWORTEN 3
profile.country.de_DE.title
kinobi-
Besucher

Hi,

was meinst du mit Gelb oder Grün?

Mir ist aufgefallen, dass das besagte ADOBE-Premium-Panel meines F24 keinen einzigen Farbton wirklich trifft -bis auf das Weiss und Schwarz ist alles daneben.

als Beispiel:

Sonnenblume

http://www.natur-server.de/Bilder/MZ/003/mz00201-Sonnenblume.jpg

Auf dem F24 sieht die Blüte neon-gelb aus. Auf meinem Sony Z4500, Eizo (Hochpreismodell), iPad und Samsung-OLED-Display liegen die Farbtöne recht nah beieinander, und der ist ORANGE-gelb.

Meine Fragen:

-handelt es sich bei meinem Display überhaupt um das Premium-Modell, und wie kann ich das feststellen?

-falls es ein Premium-Panel ist, lässt sich das Problem kalibrieren (und wie), oder habe ich es hierbei mit Hardware-Schrott zu tun?

Würde mich sehr über ein Feedback freuen.

MfG

Georg

Nachricht geändert durch kinobi-

Nachricht geändert durch kinobi-

profile.country.de_DE.title
kinobi-
Besucher

ich schieb mal hoch :slight_smile:

hat denn hier wirklich keiner die F-Serie mit Premium-Panel?

profile.country.de_DE.title
kinobi-
Besucher

Hier eine brauchbare Lösung des Farbproblems bei der F-Serie mit Premium-Panel:

Farbprofil  "CMO1601-N164HGE-L12"- Panel

http://www.notebookcheck.com/uploads/tx_nbc2/ICC_VaioF22S1EB_FHD_matt__CMO1601_N164HGE_L12_.icc

Warum wird eigentlich so eine einfache Lösung nicht von Sony angeboten, besonders bei Panels, bei den die Farbcodierung ab Werk so daneben liegt? Man könnte dem Kunden, und auch der Firma selbst, einiges an Ärger und Prestigeverlust ersparen (eine brauchbare icc-datei kostet nicht die Welt).

...vielen Dank an notebookcheck.com :slight_smile:

gruss

Georg

Nachricht geändert durch kinobi-

Nachricht geändert durch kinobi-