Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Vorinstalliertes Betriebssystem Win7 auf eine DVD brennen

GELÖST
profile.country.de_DE.title
Mehmet25
Besucher

Vorinstalliertes Betriebssystem Win7 auf eine DVD brennen

Hallo Liebe Sony- Nutzer,

ich hab eine Frage zum Erstellen eines Mediums, welches das vorinstallierte Betriebssytem Windows 7 beinhalten sollte.

Ich habe mir vor kurzem einen neuen Notebook (Sony VPCCB4Z1E/W) gekauft, der Windows 7 besitzt.

Ich würde gerne das Betriebtssystem auf eine extra DVD brennen, jedoch weiss ich nicht genau wie...

Habe mit VAIO care versucht ein Wiederherstellungsmedium ( 6 DVD's) zu erstellen, jedoch konnte es irgendwie nicht klappen.

Ist es notwendig ein Wiederherstellungsmedium zu erstellen, falls mein Notebook von Viren oder so beschädigt wird, oder kann man das System auch ohne DVD wiederherstellen (also am besten zum Zustand vor ersten Nutzung des Notebook)

Ich würde mich wirklich freuen, wenn mir jemand behilflich sein kann. Ich bitte um eure Hilfe :slight_smile:

MfG

Mehmet

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.fr_BE.title
benste
Vielschreiber

Wiederherstellungsmedien sind sehr wichtig - Vaio Care ist dazu genau der richtige Weg.

Wenn alles schief läuft hast du mit F10 beim start immer noch eine recovery auf der Festplatte, jedoch solltest du dir überlegen evtl. mal andere DVDs zu versuchen...

Probier doch welche mit DualLayer (DVD-R DL) - dann solltest du weniger benötigen...

Ach ja - wenn du ne Fehlermeldung hast könnten wir an dem Fehler von Vaio Care arbeiten ..

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN 2
profile.country.fr_BE.title
benste
Vielschreiber

Wiederherstellungsmedien sind sehr wichtig - Vaio Care ist dazu genau der richtige Weg.

Wenn alles schief läuft hast du mit F10 beim start immer noch eine recovery auf der Festplatte, jedoch solltest du dir überlegen evtl. mal andere DVDs zu versuchen...

Probier doch welche mit DualLayer (DVD-R DL) - dann solltest du weniger benötigen...

Ach ja - wenn du ne Fehlermeldung hast könnten wir an dem Fehler von Vaio Care arbeiten ..

profile.country.de_DE.title
Mehmet25
Besucher

Ok danke erstmal :slight_smile:

Das Problem ist nur dass der vorgang also wenn ich bei Vaio care ein wiederherstellungsmedium erstelle, abgebrochen wird, weil eine bestimmte Datei ( glaube AutoRun) während des Vorgangs blockiert wird.

Also kann ich kein wiederherstellungsmedium erstellen und glaube es liegt auch nicht an der DVD weil es vorher überprüft wird ob die DVD passend ist.

Gibt es denn einen anderen Weg ein wiederherstellungsmedium zu erstellen??

Bist du denn sicher dass eine recovery auf der Festplatte bereits drauf ist wenn ja wie könnte ich mein System wiederherstellen im Falle eines Problems oder eines Virus auf dem Notebook

Danke im voraus :slight_smile:

MfG

Mehmet