Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Virtual PC/ Windows XP Mode lässt sich nicht starten

profile.country.de_DE.title
monimaus27
Besucher

Virtual PC/ Windows XP Mode lässt sich nicht starten

Hallo zusammen,

ich habe einen Sony Laptop aus der C-Serie. Betriebssystem: Windows 7 Ultimate/ Software: Office 2010.

Nun habe ich mir über www.microsoft.com Windows XP Modus und Windows Virtual PC heruntergeladen. Ich möchte nämlich gleichzeitig mit Office 2010 und Office 2003 arbeiten.

Leider lässt sich Windows XP Mode nicht starten: ich erhalte die Meldung, dass die hardwareunterstützte Virtualisierung auf dem Computer deaktiviert ist. Wie kann ich die hardwareunterstützte Virtualisierung aktivieren? Was muss ich einstellen?

Vielen Dank im voraus.

Viele Grüße

monimaus27

6 ANTWORTEN 6
profile.country.DE.title
darkframe
Expert

Hi,

ich weiß nicht, ob die Möglichkeit bei dem Modell vorgesehen ist, aber wenn ja, kann die Virtualisierung im BIOS aktiviert werden. Du musst also beim nächsten Hochfahren mal in das BIOS gehen und nachsehen, ob da ein entsprechender Punkt vorhanden ist. Wenn ja, aktiviere den Eintrag und danach sollte es auch mit dem XP Mode klappen. Wenn kein entsprechender Eintrag im BIOS vorhanden ist, geht es mit dem XP Mode nicht. Du könntest es dann aber alternativ mit einer anderen Virtualisierungssoftware versuchen. Kostenlose Möglichkeiten wären z.B. der VMware Player oder Virtualbox. In beide kann man auch XP installieren oder noch einmal Win 7 oder anderes.

Grüße

darkframe

Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen... (© by Kurt Marti)
profile.country.DE.title
djkalle
Forenjunkie

                               Hallo !!!

http://windows.microsoft.com/de-DE/windows7/install-and-use-windows-xp-mode-in-windows-7

es gibt einen Kopierschutz bei dem XP-Modus ( nur bei Starter und Home )

da geht der USB Port nicht .

bei den höherwertigen wie Ultimat , ist der nicht .

ich habe VmLite ,ist ein einfaches System , sehr übersichtlich.

Gruß Kalle :cool:

profile.country.DE.title
djkalle
Forenjunkie

                          Hallo !!!

hier mal zum testen , ist kostenlos

http://vmlite-xp-mode.softonic.de/

Gruß Kalle :cool:

profile.country.de_DE.title
monimaus27
Besucher

Hallo zusammen,

kennt Jemand von Euch diese Software?

http://www.microsoft.com/downloads/de-de/details.aspx?familyid=e70dd043-e262-43c0-a002-446567f1e2b4&...

Vielen Dank im voraus.

Viele Grüße

Monika

profile.country.DE.title
darkframe
Expert

monimaus27 schrieb:

kennt Jemand von Euch diese Software?

Hi,

nein, den Patch kannte ich noch nicht. Wie dem auch sei, der Patch soll offensichtlich dafür sorgen, dass der XPMode auch dann läuft, wenn keine "hardwareunterstützte Virtualisierung" auf dem Rechner vorhanden oder die Virtualisierung deaktiviert ist.

Grüße

darkframe

Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen... (© by Kurt Marti)
profile.country.DE.title
djkalle
Forenjunkie

                         Hallo !!!

den Patch , kenne ich nicht , aber braucht mann auch nicht .

hast du mal ein anderes Virtuelles Laufwerk  ( ander Software z.B. VMlite oder so ) ausprobiert  ?

XP_Mode geht nicht immer so , habe auch so manche probiert und so richtig getestet .

Gruß Kalle :cool: